Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Er klingt teilweise auch so. Also wie immer :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super - danke - das konzi habe ich bis jetzt nicht gesehen - komisch :D Einfach nur tolle Songs sind das :love:
 
Global Citizen... Vor ein paar Tagen. Ab und an etwas verstimmt und nicht auf gleichem Takt.

Wenn man sich das Publikum anschaut, dann weis man auch warum hier auf den letzten Seiten von "Mainstream" die Rede war.
Ich finde das auch nicht schlimm, ich würde da auch genz gut ins Bild passen ;)
Aber manchmal hätte man halt 2 gern 2 Portionen mehr "trve" und "Aussenseitertum" und halt gefühlt eben doch keinen Mainstream :redface:
 
Jimmi Fallon hat die Kapelle auch auch Rockband angekündigt.
 
Passt eigentlich auch besser. Sie sind nach wie vor näher am Stadionrock und Metal für jeden als wirklich noch der Szene zugehörig.
 
:tongue:

Das Publikum ist, glaube ich, die Essenz von "Mainstream" :D


War ja auch kein Metal Festival :weird: Wen hast Du da sonst erwartet wenn Rihanna auftritt. Und was hat das mit Musik zu tun, wer im Publikum steht?

Mir wäre das sogar noch lieber, als diese krassen Metal Fans :D Ich bin nicht sehr groß und würde auch gerne mal weiter nach vorne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja auch kein Metal Festival :weird: Wen hast Du da sonst erwartet wenn Rihanna auftritt. Und was hat das mit Musik zu tun, wer im Publikum steht?

Mir wäre das sogar noch lieber, als diese krassen Metal Fans :D Ich bin nicht sehr groß und würde auch gerne mal weiter nach vorne :D

Ach, das war eher ironisch gemeint :)

Aber die meisten erwecken den Eindruck, dass sie eher zufällig noch Metallica geschaut haben ... so richtig ist der Funke nicht übergesprungen, mal vorsichtig ausgedrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das war eher ironisch gemeint :)

Aber die meisten erwecken den Eindruck, dass sie eher zufällig noch Metallica geschaut haben ... so richtig ist der Funke nicht übergesprungen, mal vorsichtig ausgedrückt

Ich denke die meisten haben auf Rihanna und die anderen aus dem Pop Bereich gewartet. Macht ja nichts. Ich glaube das ist auch ein wohltätigkeitskonzi gewesen und das finde ich wunderbar. Gerade dass Musiker aus so unterschiedlichen Bereichen gemeinsam auftreten und metallica da mitmachen:

https://www.globalcitizen.org/de/content/whos-performing-at-global-citizen-festival-2016/
 
Dass das für Metal Verhältnisse ein eher ähäm ungewöhnliches Publikum war, ist aufgrund der Rahmenbedingungen zu erwarten. Ich hab schon erlebt, dass mal ein Pärchen in einer Disco zu Enter Sandman Standard getanzt hat. So ganz kann mich das nicht mehr schocken.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass Metallica nicht nur den Gute Laune Onkel spielen, sondern auch so klingen. Ich hab mir vom Global Citizen Master of Puppets angetan und im Vergleich dazu eine der frühen 80er Versionen angehört. Das ist kein Vergleich. Klar klingt die 80er Version eher runtergerotzt und technisch ein wenig sloppy. Dafür hat die Energie. Da spürt man Wut und Power, während die heutige Version eher fröhlich und (böse ausgedrückt) familienfreundlich klingt.




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und mal im direkten Vergleich Overkill. Auch 30 Jahre zwischen den Aufnahmen.



 
So den dramatischen Unterschied finde ich nicht zwischen dem 2016 und dem 1986 - im Gegenteil - das neue klingt besser - besonders ab 3:45. Aber das Lied von Over Kill ist tatsächlich "runtergerotzt". Stimme ist nicht meins...erinnert mich bissi an ACDC und Accept.

Accept aber - von denen finde ich: Amamos la vida total schön - diese Gitarre da ist soooooooo toll!!!!
 
Darum geht es nicht. Klar klingt es heute "besser" im Sinne von mehr aufgeräumt. Mir ging es um die Attitüde. Thrash funktioniert nicht gut als familienfreundlich und nett.
Thrash war immer garstig und mit Wut aufgeladen. Kuck dir James mal 1986 an. Da wirkt er, als würde er in die Schlacht ziehen und spuckt die Worte fast ins Mikro. Und Lars prügelt auf sein Kit, als wollte er es kaputt schlagen.
Im Jahr 2016 klingt das alles nett und leicht swingend. Und so funktioniert das meiner Meinung nach einfach nicht. Die Band ist einfach satt. Ihnen geht es gut, Kirk trägt lieber teure Anzüge anstatt Jeans und Patronengürtel. Ich werfe ihnen das nicht vor, ist aber einfach eine Tatsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Jahr 2016 klingt das alles nett und leicht swingend. Und so funktioniert das meiner Meinung nach einfach nicht. Die Band ist einfach satt. Ihnen geht es gut, Kirk trägt lieber teure Anzüge anstatt Jeans und Patronengürtel. Ich werfe ihnen das nicht vor, ist aber einfach eine Tatsache.

Die Frage ist wohl einfach, ob man mit x-Millionen auf dem Konto und mit 50+ noch die "musikalische Wut" eines 20jährigen glaubhaft rüberbringen kann ... und wenn nicht, ob man es dann einfach sein lassen sollte ...
 
Die Frage ist wohl einfach, ob man mit x-Millionen auf dem Konto und mit 50+ noch die "musikalische Wut" eines 20jährigen glaubhaft rüberbringen kann ... und wenn nicht, ob man es dann einfach sein lassen sollte ...
Genau das ist der Punkt. Es ist halt nicht möglich die jugendliche Energie und Wut mit 50 zu haben. Genau das ist die Hauptursache warum im Metal bei viele Bands die ersten Alben gefeiert werden und die späteren oft nicht mehr ganz so.
Da gibt es ja beliebig viele Beispiele für eine solche entwicklung.
 
Da gibt es ja beliebig viele Beispiele für eine solche entwicklung.

Aber auch eben für eine andere. Es gibt auch genügend Beispiele für ein mehr oder weniger "gesundes" Angepisstsein im höheren Alter. :D

Overkill, Exodus (wobei mir die aktuelle Entwicklung auch nicht gefällt), The Haunted, Lamb of God (ja, die gehen auch alle steil auf die 50 zu), Machine Head (mein Alter), Lemmy klang mit über 60 noch angepisster als James mit 20, Zakk Wylde mit BLS...

Klar haben die alle nicht DEN Mega-Erfolg wie Metallica, aber haben auch die eine oder andere CD abgesetzt oder sogar schon vor vollen Arenen gespielt. Insofern....
 
Da wirkt er, als würde er in die Schlacht ziehen und spuckt die Worte fast ins Mikro.
Genau DAS ist es! Bsp das Global Citizen Video von der vorherigen Seite, da "singt" er Wörter, die auf der CD schön kurz und prägnant ausfallen ( man kann ein "ICH REISS DIR DIE EIER AB" mitschwingen hören) :D
Ich mecker einfach viel zu gern über sein Gesinge.... :D
Andererseits macht er passende Sachen wie das Growlen bei 11m59s
...und dann zwerstört er es mit einer Mariah Carey Treppenstufe bei 18m52s
 
Wir hatten ja schon die Rockschublade für Metallica aufgemacht.
Wer kennt das nicht? Beim (Zahn-)Arztbesuch die Prototypen der Yellowpress (Gala, Bunte & Co) als Zeitvertreib bis zum Untersuchungstermin durchzublättern. Bei meinem letzten Arztbesuch lag die "Why?", ähm das Magazin Y aus dem Verantwortungsbereich des BMVg in der aktuellen Ausgabe rum.
Auf der letzten Doppelseite wird scheinbar das Duell des Monats monatlich präsentiert. Heuer: Metal vs. Schlager.
Lustigerweise ist es Dave Mustaine/Megadeth, der/die gegen Helene Fischer positioniert wird/werden.

2016-10-11 18.45.15.jpg
 
Weil Dave lange Haare hat. Ich mag ihn auch. Megadeth haben tolle Riffs. Ihr seid ganz schön eingeschossen auf Metallica. Irgendwie ist es doof für mich all das zu lesen - fühlt sich auch nicht so gut an - weil ich die schon sehr gerne habe.

Egal was sie nun sind, Rock, Metal, mit langen oder kurzen Haaren, egal was sie anziehen usw. Ihre Songs sind für mich einfach die schönsten von allen Bands.
 
Irgendwie ist es doof für mich all das zu lesen - fühlt sich auch nicht so gut an - weil ich die schon sehr gerne habe.

Da musst du durch. :p

Egal was sie nun sind, Rock, Metal, mit langen oder kurzen Haaren, egal was sie anziehen usw. Ihre Songs sind für mich einfach die schönsten von allen Bands.

Ist doch okay. Das ist eben die Diversität. Es kann nicht schaden sich andere Meinungen und Erfahrungen anzuhören. Was man damit macht, ist dann jedem selbst überlassen.
Ich finde es dennoch wichtig zu wissen und zu hören, wie es eben "früher" war. Deshalb finde ich Musik Dokus über die 60er oder 70er Jahre hochspannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben