Mein Bastelprojekt: Wireless ArtNet Box

  • Ersteller drumbaer
  • Erstellt am
D
drumbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
13.10.09
Beiträge
315
Kekse
2.890
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder Spaß am Basteln gehabt. Und herausgekommen ist ein ArtNet-Interface samt WLAN-Bridge und Netzteil in einem Gehäuse. Wie im Hobbybereich üblich verwendet die Box Kaltgeräte Stromanschlüsse, so dass sie gut mit üblichen LED-PARs verbindbar ist und gerade eben kein eigenes Steckernetzteil braucht. Und dann ist der LAN-Port auch noch von außen zugänglich, so dass ein Betrieb auch mittels Netzwerkkabel möglich ist.

ALs Software funktioniert unter Windows beispielsweise QLC+. Unter Android habe ich nicht allzu viel gefunden. Für einfache kleine Dinge (und das ist mein Schwerpunkt) geht Aurora DMX.


20161012_193902.jpg 20161012_200507.jpg 20161012_200528.jpg

Das Interface selbst ist von Ulrich Radig. Schaltnetzteil ist von Reichelt mit 12 V, auf gut 9V herunterjustiert. Und dann noch von Amazon ein DC/DC-Stepdownwandler für unter 2 Euro, um das WLAN mit 5V zu versorgen. WLAN ist von TPLINK das Modell TL-WR802N.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben