Wie oft tretet ihr die beiden anderen Pedale?

  • Ersteller Gast 2351
  • Erstellt am
Gast 2351
Gast 2351
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
10.03.16
Beiträge
458
Kekse
515
Können die Profis an den Tasten grob überschlagen, wie oft sie so das mittlere und linke Pedal bei ihren Stücken nutzen?

Oder etwa gar nicht?
 
Eigenschaft
 
Na wenn es dransteht natürlich.
 
Kupplung? Ich fahre Automatik! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Klavier hat nur 2 Pedale. ;)
Dann bist du auch nur ein 2/3 so guter Pianist wie du eigentlich sein könntest;):D

Übrigens trete ich nie in die Pedale,i
Isch abe keine Fahrrad:rolleyes:
 
Das linke, wenn in einem Stück sehr leise und zarte Passagen vorkommen. Das mittlere (bei meinem Klavier Moderatorpedal statt Sustenuto), wenn ich die Nachbarn nicht ganz so arg stören möchte und/oder Nachts spiele. Ich kann gerne mal Buch führen und berichten, wie stark die Sache mit den Nachbarn in die Gesamtbilanz einfließt. :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich auch nur ein 2/3-guter Pianist bin :D und nur zwei Pedale habe:

Das linke Pedal: täglich. :D
Das mittlere Pedal (nur, wenn ich mal an einem Flügel mit 3 Pedalen übe oder auftrete): Je nach Situation: Im Bandkontext gar nicht, im Solokontext muß ich es mir vornehmen, dann benutze ich es schon mal für liegenbleibende Basstöne, über die ich dann ohne rechtes Pedal beidhändig improvisiere. Aber das ist eher selten.

Für mein Rhodes habe ich einen Haufen Effektpedale: Chorus, Phaser und Verzerrer stehen obendrauf und werden per Hand bedient, Tremolo, Delay und Volumepedal stehen auf dem Boden und werden per Fuß bedient. Dabei mache ich dann auch so akrobatische Sachen wie z.B. diese: Am Tremolo gibt es einen Poti, der die Tremologeschwindigkeit regelt. Da habe ich einen plattgeklopften Bier-Kronenkorken drangebaut, damit ich während dem Spielen mit dem linken großen Zeh die Tremologeschwindigkeit verändern kann. :cool:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben