Floyd Rose lässt sich kaum einstellen!

Fruity Jam
Fruity Jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
29.04.14
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Augsburg
Was tun?
Hab ne Kramer E-Gitarre mit 'nem original Schaller FR drauf. Hab ernieball heavy bottom, skinny top seiten drauf. Alles eingestellt vor ein paar wochen. Mehrmals eingestellt sogar. Nun steh Ich vor dem Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich nicht beachte oder falsch mache. Die Oktavreinheit sowie die Saitenlage haben sich im Verlauf der letzten 2 Wochen wieder wie von geisterhand geändert. Ich hab als ich es das letzte mal eingestellt habe natürlich alles fest gezogen (handfest). An was kann das liegen, dass sich die saitenlage (wurde deutlich höher) sowie die oktavreinheit wieder so schnell graduell von selbst verstellt. ich habe in der zwischenzeit nichts gemacht an der gitarre. nicht mal häufig gespielt.....was vergesse ich???
Danke und Rock on!
 
Eigenschaft
 
Hast du mittlerweile die Saiten gewechselt?

Wenn ja, vermute ich, dass du eine andere Saitenstärke oder zumindest welche mit höherem Zug aufgezogen hast.
 
hey ho,
also ja vor 4 wochen. aber habe da ja dann gleich alles engestellt (bis auf hals, aber denke der müsste passen). sprich ich habe dann gleich den tremolo gelevelt (platte = korpus level) und intonation (sprich oktavreinheit) hergestellt.
aber es hat sich in der zwischenzeit wie gesgat die oktavreinheit sowie die saitenlage verändert. warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, das werde ich machen. klingt plausibel. thx kumpel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben