Meine Inventur stimmt nicht ... HILFE!!

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.004
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
waa? :eek:

Akkordeon_Rechnung.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hmmmmmmmmmm ... :gruebel:

?? = 22

:)
 
*grübel* ... *kopfkratz* ... *bleistiftkau* ... 22 ?
 
Punktrechnung geht vor Strichrechnung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaalllsoooo...

  • ein Akkordeon ist mir ja zehnmal so viel wert wie ein ein anderes Instrument... macht bei mir mal 10 Punkte für das Akko...
  • Und eine Gitarre haben oder nicht haben sind schon mal zwei paar Stiefel .. also 2 für die Gitarre
  • Ein Schlagzeug allein reicht immer mehr als völlig aus .. also 1 Punkt für s Schlagzeug...
  • Dann macht also das Akkordeon mal die Gitarre verstärkt doppelt soviel Genuß... also 20 Punkte...
  • dann noch das Schlagzeug dazugezählt (mehr als eins brauchts ja nicht, habe ich grad schon festgestellt)...

-> macht also Summasumarumunddrumrumalleszusammen: 21 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Äh ... stimmt ... Punkt vor Strich ... *schäm* ...
Na ja, ist halt doch schon bisschen lange her ;)
 
ich bin für 21 ;-)
 
22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Danke schön Uwe, Du stellst immer wieder etwas Anregendes ins Forum.
Dies lässt meine vielen Schmerzstellen vergessen (neu dazugekommen sind abgerissene Ellenbogenbänder und –Sehnen). Akkordeon spielen liegt deswegen nicht drin.

Zudem muss ich 3 Handwerker (Maurer, Sanitär, Maler) koordinieren, die den Wasserschaden in der Wohnung beheben und meine Frau mit fugenloser Wand und Boden erfreuen sollen.

Herzliche Grüsse von Paul Frager dessen Antwort 21 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
22

trommel und akkordeon sind eine summe und diese dann mal gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 Akkos =30 / 1 Akko= 10
1 Akko+4 Git =18 / 1 Git=2
2 Git - 2 Tr = 2/ 1 Tr=1
1 TR+1 Akko x 1Git =22

Stimmt ?

Ps. Klangbutter ="Unruhestifter" :)


@peter55 13 war ein Fehler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Brevis , exakt so war auch meine Rechnung nur das ich die "Punktrechnung geht vor Strichrechnung" nicht berücksichtigt hatte..demnach wäre 21 wohl leider richtig :redface:
 
Welches Rechenzeichen steht denn zwischen den gleichen Symbolen? Ein "+" oder ein "x"?

Ohne Frage ist ein Akkordeon mit dem Wert "10" hinterlegt.
Eine Gitarre wird mutmaßlich mit dem Wert "2" hinterlegt

In der zweiten Zeile kann die Gleichung wie folgt gelöst werden: 10 + 2+ 2 + 2+ 2 = 18 oder 10 + (2 x 2) + (2 x 2) = 18
In der dritten Zeile sollen zwei Trommeln von zwei Gitarren abgezogen werden ebenfalls abgezogen werden.
Die Gleichung ergibt nur Sinn, wenn sie wie folgt aufgelöst wird: (2 + 2) - (1 + 1) = 2

Mit diesen ganzen Prämissen ergibt sich für die Conclusio (unter der Annahme, dass die Punktrechnung tatsächlich vor der Strichrechnung kommt): 1 + 10 x 2 = 21.
 
Das ganze ist doch ein einfaches lineares gleichungssystem ( Kram Kram, wann war das in der Schule dran?).

Wir ersetzten die Bilder durch Buchstaben:

a = Akkordeon
g = Gitarre
t = Trommel

Dann sehen die Gleichungen so aus:

a+a+a = 30
a+2g+2g = 18
2g-2t = 2

wir fassen die erste Gleichung zusammen und formen um:
3a = 30 -> beide Seiten durch 3 teilen -> a = 10

in der zweiten Gleichung ersetzen wir a durch die gerade gewonnenen 10 und zählen die g zusammen
10 +4g = 18
Jetzt ziehen wir auf beiden Seiten 10 ab -> 4g = 8 und teilen durch 4 -> g = 2

In der Dritten Zeile ersetzen wir g durch die eben berechnete 4 und erhalten:
4-2t = 2 wir ziehen auf beiden Seiten 4 ab -> -2t = -2 und multiplizieren mit -1 -> 2t = 2 -> jetzt noch durch 2 teilen und wir haben t = 1

jetzt noch flink in die Gleichung einsetzen:
t + a * g = 1 + 10*2 = 1+20 =21

Fertig. :hat:

Als erstes hatte ich auch 13 rausbekommen. Weil die Sache ja sooooo einfach ist, habe ich in der letzten gleichung nicht richtig hingeschaut und statt dem 'x' ein '+' berechnet.:engel:
und jetzt flink wieder ans :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weiterer (moderner) Lösungsweg:

  • Für die verschiedenen Instrumente werden Variablen vergeben, damit alles wissenschaftlich und wichtig aussieht:

A für Akkordeon,
G für Gittarre
und S für Schlagzeug

  • .. und trägt anstelle der Instrumentenbildchen die Variablen in die verschiedenen Gleichungen ein.
  • Dann schaut man sich die Gleichungen an, gießt sich einen geschmeidigen Whisky ein, oder spielt erstmal eine Runde :m_akk: und liest nebenbei, was denn die anderen als Ergebnis in der Zwischenzeit so schreiben...
-> Variante A:

Wenn ein Ergebnis dabei ist, das einem ebenfalls augenscheinlich gut gefällt, schließt man sich diesem an und weiß sich zumindest in guter Gesellschaft :evil: (Merke: mit der Mehrheit zu irren ist nicht strafbar!;))


-> Variante B:

... Wer mehr Risiko sucht, schaut ob ihm noch eine andere Zahl einfällt, die ebenfalls gut aussieht und glaubhaft erscheint und erklärt diese zu seinem Ergebnis!:cool: (beachte: Gegen die Mehrhet recht zu haben kann fatal ausgehen!:eek: ... die vorherige Variante A ist also definitiv risikoärmer und für Leute mit schwachem Nervenkostüm eher zu empfehlen!:engel:)

Das sind die üblichen Methoden der Vorgehensweise in der modernen Industrie:great: ... selber rechnen war gestern!:D
 
42

was denn sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben