Feedback wär fein =)

BitRide Stef
BitRide Stef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
16.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wien
Heidiho Leute.

Ich bin eigentlich ständig und täglich am basteln.
Auf ein Genre will ich mich aber eigentlich nicht festlegen.
Dafür is der Spaß den ich insgesamt dran hab einfach zu facettenreich. =)

Ich versuch soviel Kritik wie möglich zu bekommen.
Was sich aber manchmal recht schwierig gestaltet wenn das eigene Umfeld kaum Musiker beinhaltet. =/

Perfektionismus ist anscheinend echt eine Produnzentenkrankheit.. ^^
Ich werd und werd nicht fertig mit den einzelnen Tracks.
Ich kann kaum fertig durchhören, denk ich mir schon wieder:
"Da geht noch mehr."

Und jetzt wollt ich eben euch mal um eure Meinung zu meinen aktuellen Projekten fragen. ;)

https://soundcloud.com/bitride/sets/current-creations

thx in advance
Stef
 
Eigenschaft
 
Hey BitRide, hab mal ein bisschen reingehört bei dir.. und mir deinen Song Long Known Stranger bis zum Ende angehört:

Generell: Mir gefällt deine Idee wie du arangierst sehr gut

Gefällt:
Arrangement
Beat, Melody die Idee
Synthplucks die du verwendest

Gefällt nicht:
Es wirkt alles bissl dünn
Die Lautheit ist nicht der gewohnte Standard, da fehlen mindestens 8-13 db
Dynamik ist ausbaufähig
Leider neben echt gute Passagen,auch einige Stellen wo die Töne einfach schief klingen.

Ich weis nicht mit welchen Plugins du arbeitest, also auf jedenfalls benötigst du einen Maximizer um mehr Lautstärke rauszubekommen und da beginnt es es erst wirklich ernst zu werden. Weil damit dein Mix insgesamt überhaupt laut werden kann, du einiges an Eqiing und Mixing investieren müsstest.. Gerade was die Tiefen Frequenzen angeht.
Aber lass dich bitte nicht entmutigen, ich finde solange es Spass macht und man immer neu dazu lernt sollte man auf jeden Fall am Ball bleiben
 
ich finde es ziehmlich gut gemixt, nur die vocal samples könnten etwas weiter raus.
Die loudness Anpassung lässt sich ganz gut mit dem Anwida L1V (ich weiss, dass ich mich da wiederhole...) bewerkstellingen, damit bleibt der Mix weitestgehend intakt.
Vor allem aber bleibt die Maximizer Grütze aussen vor ;)
Eine durchaus ideenreiche Sammlung, gut umgesetzt :great:

cheers, Tom
 
aalso.
danke für eure beiden antworten.

die bisherigen projekte hab ich in reason gebastelt.

bin aber jetz vor einiger zeit endlich auf ableton umgestiegen, da ich meinen rechner endlich aufrüsten konnte.

derweil arbeite ich an mehreren projekten.
sobald die halbwegs "hörbar" sind, würd ich mich wieder sehr über eure kritik freuen.

wird nicht mehr recht lang dauern.
und ist definitiv kein vergleich mehr zu den bisherigen, "reason" tracks. ;)

danke nochmals
und bis denne :great:
 
einen schönen abend wünsch ich.
es gibt neues material.
arbeite aber noch an jedem davon. aber da ich mir gerade einen neuen pc einrichte und noch nicht alle kompatibilitätsprobleme gelöst habe, gibts jetzt mal einen kleinen vorgeschmack auf die neuen arbeiten. ;)

https://soundcloud.com/akusticksounds/chillarei
https://soundcloud.com/akusticksounds/polyfunk
https://soundcloud.com/akusticksounds/sommerstoehnen
https://soundcloud.com/akusticksounds/playful
https://soundcloud.com/akusticksounds/alternatiaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben