Wer kennt das KOH-I_NOOR von Seydel

H
Hefed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
12.11.15
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
wer kennt diese Akkordeon und dürfte es €100,00wert sein?
Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • KOH-I-NOOR oben.jpg
    KOH-I-NOOR oben.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 211
  • KOH-I-NOOR Knöpfe.jpg
    KOH-I-NOOR Knöpfe.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 194
Hallo Hefed,

ich habe von dieser Marke noch nie gehört - was nicht sehr viel bedeuten muss. Aber es muss wohl eine sehr seltene Marke sein und demzufolge ist es eher etwas für einen absoluten Liebhaber.

Zu deiner Wertanfrage: du weißt hoffentlich selbst, dass "Wert" ein sehr schillernder Begriff ist. Du meinst wahrscheinlich den Geldwert des Instruments. Und der ist immer so hoch, wie ein tatsächlicher Kunde dafür bezahlt hat - nicht potentieller Kunde dafür zu zahlen in Aussicht gestellt hat. Den geschätzten Geldwert eines Akkordeons wird Dir hier niemand nennen, das ist nur für einen Fachmann möglich, der das Instrument in Händen hält.

Ich meine aber, dass ein solches Instrument überhaupt nur dann seriös verkäuflich ist, wenn Stimmung und sonstige Technik in Ordnung sind. Oder man sucht einen Dummen. Alternativ wird so etwas auch als Deko-Gegenstand gehandelt, aber dafür wäre das Akkordeonforum die falsche Abteilung.

Viele Grüße

morino47
 
Das ist eine ältere Delicia.

Viele Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort, also eine Delicia Carmen. Und wer ist der Hersteller?
 
Und wer ist der Hersteller?

Der Hersteller ist die Firma Delicia, eine tschechische Firma, die auch öfter mal unter anderem Label liefert oder für andere Marken produziert.
und das Modell heißt Carmen
 
Hallo,

Koh-i-Noor Hardtmuth a. s. ist ein weltweit agierender Hersteller von Bleistiften in České Budějovice im südlichen Böhmen, Tschechien.
Die haben auch bei uns einen sehr guten Ruf bei gutem Zeichenmaterial , Kohlestiften und Kreiden.
Akkordeons wurden dort auf jeden Fall nicht gebaut...
Vielleicht war das ja mal ein internes Werbegeschenk, oder ein Gag für einen Mitarbeiter.
Der Name ist dann wahrscheinlich nur aufgeklebt, das Akkordeon ist einfach eine gute alte Delicia und die kommt auch aus Tschechien !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hersteller ist CELICA in Tschechien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben