Lichtsteuerung mit Playback in Ableton

E
erikmpunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
04.04.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen.

Es gibt schon ein paar Threads die ungefähr das Thema treffen, mir persönlich aber nicht weiterhelfen, weshalb ich einen neuen erstellt habe.
Ich habe mir für ein Konzert ein Playback in Ableton Live 9 Lite gebaut. Nun möchte ich irgendwie ein Signal von Ableton zu einer Lichtsteuerungs-Einheit kriegen, wodurch entweder das Licht komplett gesteuert wird oder durch das einzelne Szenen getriggert werden. An Programmen und sonstiger Hardware habe ich Daslight 3 mit DMX-Interface und das Stairville DMX-Master I.
Vielen Dank im Voraus,

Erik
 
Eigenschaft
 
Hallo @erikmpunkt.
Was genau ist deine Frage?
Sowohl Daslight als auch das Stairville DMX Master 1 können laut schnellem Blick in die Bedienungsanleitung Midi empfangen.
Somit kannst du sie mit Ableton ansteuern.
Wie das geht siehst du in den Bedienungsanleitungen.
Wenn du an einem Punkt nicht weiterkommst, kannst du dich gerne nochmal mit konkreter Fragestellung melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben