Jürgen Rath verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.368
Kekse
61.689
Jürgen Rath, Gitarren- und Amp-Techniker aus dem Saarland, ist am Samstag, dem 15.10., plötzlich und unerwartet verstorben.
Nachruf aus dem G&B:
http://www.gitarrebass.de/stories/amp-techniker-juergen-rath-verstorben/
Laut meiner Recherche ist Jürgen 1959 geboren, also nur 57 Jahre alt geworden.
Viele E-Gitarristen dürften ihn, der auch ein guter Gitarrist war, als Entwickler der Red Box kennen.

Ruh in Frieden Jürgen
 
Eigenschaft
 
R.I.P. Jürgen "Transistor-Papst" Rath :(

...deine grünen Frontplatten und lila Combo-Gehäuse werden mir in Erinnerung bleiben.


big_24207400_0_600-407.jpg
 
R.I.P. - wir werden ihn vermissen!
 
Ich besitze nicht nur zwei seiner Amps - ich durfte ihn auch als Gitarrenlehrer in meiner Jugend schätzen und ihn einen Freund nennen.
Ruhe in Frieden
 
Ich bin immer noch nicht darüber weg, habe regelrecht einen Kloß im Hals und denke, wann wachst du aus diesem schlimmen Traum auf...

Jürgen war erst 57 Jahre alt und war einer der nettesten Menschen die ich kannte. Er war mein Freund, hatte immer ein offenes Ohr für mich, war stets hilfsbereit und heiterte ständig die Menschen auf durch seine positive Ausstrahlung und seinen Humor. All das Wissen was ich habe in Sachen Gitarrenelektronik habe ich von ihm gelernt in den letzten 40 Jahren. Wir saßen oft Stunden lang zusammen und klügelten Schaltungen aus. So auch kürzlich noch, ein paar Stunden vor seinem Tod. Für Jürgen gab es wirklich nichts was nicht irgendwie geht, er war eine Kämpfernatur.

Ich werde ihn als guten Freund und auch als "technische Stütze" sehr sehr vermissen:weep:


Ruhe in Frieden mein Freund

Stimmungsbild-Christa-Brauch-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Foto vom letzten Samstag im alten Bahnhof Völklingen. Musste viel an meinen Freund Jürgen Rath denken, der dort unzählige Konzerte gab und organisierte. Ich war oft mit dabei und half ihm.
Ich hab ihm dann unsere Version vom Bullfrog Blues gewidmet und dabei oft nach oben geschaut. War schon ein komisches Gefühl irgendwie. Hinter mir hingen auch noch die Plakate von ihm.

Ich vermisse dich mein Lieber...

3avc-155-30b6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade erst erfahren das jürgen Rath verstorben ist:(

R.I.P einer der besten :engel:

zum tribut spiel ich meinen rath twister wiedee öfters
 
Auch wenn es spät ist, Ruhe in Frieden.

Ich wollte gerade nach seiner Mail Adresse suchen, um ihm eine Frage über eines meiner Topteile zu stellen, ein Rath Model 130 in schickem Snake Skin Tolex. Ein toller Amp, wobei er schon einmal tatkräftig zu Seite stand. Dann muss ich solch traurige Nachrichten lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben