Marshall Thrashfest: JMP, JCM, JVM, MF, VS......

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Der 2203KK ist schon sehr geil.
Hatte den damals im Laden direkt gegen 2203X getestet, der 2203x ist zwar direkter und "brutaler in's Gesicht", dynamischer, schiebt mehr...aber halt nicht night/day, sondern eher Nuancen, dafür hatte der KK halt den Boost und das Gate, Sodass ich letztendlich den mit nach Hause genommen habe.
Ohne Boost und Gate ist er im Prinzip ja einfach ein "normaler" 2203 und kommt auch echt dicht ran, geiler Amp.
 
Die Endstufe ist bei beiden ein bisserl verschieden aufgebaut.
Beide haben eine Gegenkopplung mit 100k an 4 Ohm, der 2203X hat eine EL34 Endstufe mit 22n Koppel Cs am PI, der 2203KK hat eine KT88 Endstufe mit 47n am PI.
Santiago Alvarez hat übrigens mal gemeint, dass der 2203KK die gleichen Trafos hat wie der JVM. Ob das auf den 2203X auch zutrifft, weiß ich nicht.
 
Der Kerry King Marshall ist genial :great:
Ich sage ja der hätte alle anderen im Test blass aussehen lassen :evil:
Meiner ist aus der ersten Serie 2007 mit den schwabbeligen Potis.
Meinen 2205 habe ich auch auf KT88 umgebaut. Ich liebe diese Cola Flaschen in der Endstufe.

Wenn ich dran denke das Thomann damals die 2203KK für 888 Euro verramscht hat :facepalm1:

Heute gibt es kaum gebrauchte unter 1000 Euro.

Gruß
Meik

PS : Endlich mein 666 Beitrag :govampire:
 
Aber warum zur Hölle kein Loop und wenn ich mich richtig erinnere ist die Beast Funktion nicht schaltbar.

P.S Brauch noch 7 Beiträge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andere Frage : Wer zum Kuckuck braucht für Thrash einen LOOP :D
Drei von den Kisten im Rack, ein Dunlop Rack Wah und fertig ist der Sound !!

 
Der Kerry King Marshall ist genial :great:
Ich sage ja der hätte alle anderen im Test blass aussehen lassen :evil:
Meiner ist aus der ersten Serie 2007 mit den schwabbeligen Potis.
Meinen 2205 habe ich auch auf KT88 umgebaut. Ich liebe diese Cola Flaschen in der Endstufe.

Wenn ich dran denke das Thomann damals die 2203KK für 888 Euro verramscht hat :facepalm1:

Heute gibt es kaum gebrauchte unter 1000 Euro.

Gruß
Meik

PS : Endlich mein 666 Beitrag :govampire:
888€? Das kann nicht Dein Ernst sein???
 
Ja, das stimmt.
Ist schon ein paar Jahre her. :gruebel: 2010 oder so.

Meinen hab ich auch ganz günstig aus den Kleinanzeigen gefischt.
 
Was meinst du mit "SMD-Basis"? Er hat halt eine Platine und wird bestückt, so wie aktuell andere Marshalls auch. Bei "SMD" muss ich aber an diese winzigen, fummeligen Mini-Bauteile denken, wie sie z.B. Laney benutzt. Sowas findest du im 2203KK nicht.

KKguts1.jpg
Dann habe ich da etwas verwechselt. Dagegen sieht ein Blackstar HT wie ein Computer aus.

Den 2203KK gab es auch noch so um 2013 rum für einen sehr guten Kurs. Leider hatte ich damals nicht genug auf Tasche... Aber im Endeffekt hätte ich ihn eh nicht in einer Mietswohnung spielen können. Der wird in der Disziplin doch auch nicht einfacher zu handeln sein, als ein echter JCM 800 2203?

Ich habe gestern aus Spaß mal meine beiden Marshall Zerrer Guv'nor II Plus und Jackhammer an mein Interface angeschlossen. Davor ein Harley Benton Vintage Overdrive als Booster. Der Guv'nor hat den C22-Mod drin (C22 rausgelötet), damit er auch bei niedrigen Volumesettings nicht dumpf klingt und hat auch genügend Höhen geliefert, aber der Jackhammer war selbst bei rausgedrehten Bässen und vollen Höhen noch etwas dunkel und das im OD-Modus, der an einem Amp eigentlich sehr gut funktioniert. Der DIST-Modus war somit gar nicht zu gebrauchen, den muss ich aber auch mal modden. Volume war bei beiden Pedalen fast aufgedreht. Wenn ich mit dem Valvestate ins Interface gehe, kann ich viel mehr Höhen erzeugen, ohne in der DAW am EQ zu basteln. Bässe waren immer mehr als genug vorhanden.
Abgesehen davon klang es mit beiden Pedalen aber gar nicht mal schlecht. Man konnte da schon einige gute Sounds rauskitzeln. Der Guv'nor hat JCM 800-Feeling und ist etwas "weicher", "federnder" und "wärmer". Der Jackhammer ist ein wenig "kühler" und "steifer", durch Contour- und Mid Freq-Regler aber flexibler.
Mit Tubescreamer vor den Pedalen gab es auch mehr als genug Verzerrung für Metal und Co.
Da muss ich vielleicht noch mal ein wenig experimentieren. Wirklich nötig sind solche Experimente aber nicht. Man bekommt schon viele gute Software-Marshalls und kann sich die ganze Verkablung sparen. Ich warte auch noch auf eine VST-Sim vom Valvestate 8100.
 
@Lasse Lammert
Sehr geil, was du da immer an Videos mit Profiwissen für die Community raushaust! Wer da nix lernt, dem ist nicht zu helfen. Fetten Dank dafür. :hail:

Ich freu mich ja auch immer wie ein Schnitzel wenn mein geliebter 8100er dabei ist und die Hütte mitrockt! Ich spiel den über ne 2x12 mit Warehouse Guitar Speakern (HM-85 und Retro30) für mainly 80er/90er Metal aller Arten. Bin ja noch Gitarren-Azubi. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben