XLR male Patchbay?

  • Ersteller Acrid Audio
  • Erstellt am
Acrid Audio
Acrid Audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
26.08.05
Beiträge
424
Kekse
2.130
Von meinem Proberaum zu meinem Regieraum habe ich ein paar Multicore (3x the sssnake M-Studio; 1x the sssnake MC164) verlegt.
Auf der anderen Seite steht ein Behringer Xenyx XL2400, ein Zoom R16 und ein Behringer HA8000 Powerplay pro.

Über die Multicore gehen einerseits die Mikrofone und Instrumente aus dem Proberaum in die Regie und die Kopfhörersingale (wir proben in-Ear kabelgebunden) wieder zurück.

Nun würde ich gerne sowohl die ankommenden Multicore-Enden, als auch die XLR- und Klinken-Eingänge vom Mischpult und R16 und Ein- und Ausgänge vom HA8000 bequem verkablen können ohne jedes mal alles auseinanderrupfen zu müssen.
Die Überlegung war also, alles schön sauber und ordentlich nach vorne zu diversen Patchbays zu führen.

Für 6,3mm (Stereo)-Klinke -> kein Problem
Für XLR female -> auch kein Problem
Für XLR male -> Problem! Nix zu finden.

Naja gut, nix zu finden ist untertrieben. Es gibt sie, aber laut Google-Suche allem Anschein nach nur in Übersee gegen harte $. Und dann auch noch für Preise jenseits der 200$ (zzgl. Versand und allem drum und dran).

Nächste Überlegung war: selber bauen.

Allerdings bin ich handwerklich eher tiefbegabt, so dass selber löten jenseits meiner Möglichkeiten liegt ... ich krieg nen Nagel in ein Brett ... meistens sogar an der richtigen Stelle und davon häufig sogar gerade.

Dann bin ich auf den Neutrik NA3 MDF gestoßen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der in eine D-Format-Blende passt und ich dann den ganzen Spaß zusammenrechne (4 + 4 + 4 + 16) lande ich auch wieder bei ca 200 EUR. :(

Warum gibt es keine fertigen Patchbays mit XLR male zu kaufen oder zumindest zu einem vergleichbaren Preis wie die anderen?

Bin ein wenig gefrustet :(
 
Eigenschaft
 
Kleiner Tipp:
Die ART P16 hat drehbare Rackwinkel. ;)


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das steht in den Kundenrezensionen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und warum steht das nirgends?


Steht auf'm Gerät...


ahajdtvluh6rwavcfyz8.jpg




:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben