Foot Percussion

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hi,

wollte mal fragen welche Möglichkeiten es in diesem Bereich noch gibt, außer Shaker, Tambourines und Castagnette? Möchte gerne meine Musik rhythmisch begleiten.
Müsste aber wirklich mit den Füßen spielbar sein, weil die Hände schon belegt sind.

Was fällt euch noch ein? irgendwas Richtung Becken bzw. Snare Sound wäre auch interessant. Ach ja sollte akustisch sein, also unplugged.

Gruß

EDIT: So etwas suche ich allerdings akustisch :) https://www.thomann.de/de/finhol_cajokick.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung Becken bzw. Snare Sound

Hmmmmmm ...
Das, was ich bis jetzt bei Straßenmusikern gesehen habe, Trommel mit aufmontiertem Becken wie Rucksack auf dem Rücken und Fernbedienung der Schlägel per Seilzug an den Füßen, habe ich noch nie bei einem Händler gesehen.

Habe versucht, Bilder zu finden. Dabei stolperte ich über diese Webseite:
http://www.einmannorchester.de/

Gruß
Lisa
 
Also Foot Percussion würde für mich so klingen wie mit Fußpedalen etwas spielen.
Also nicht Marching Music-mäßig.
Da kann man an die einschlägigen Halterungen (au meiner Sicht das stabilste und beste: Meinl Pedal Mount)
allses montieren, was auf die Standardstangen passt. Es gibt auch eine Foot Cabaza.

Ansonsten sind Mini-Hihats (also 10") auf einem leichten Hihatständer klasse für mit dem Fuß gespielt.

Snaresound ist schon schwieriger, da müsste man etwas basteln und improvisieren, z.B. ein Waschbrett mit lockerem Blech oder so mit einem BD-Fußpedal anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht zur der Musikmesse 2016

Dort ist ein Foto von dem Vater Percussion Pedal und auch eines von dem gänzlich anders orientierten Ortega Horse Kick. Alles Weitere ergibt sich dann durchs googlen.

Grüße

Belltree
 
@Mozartkugel
Wäre ja nett, wenn Du Dich ich mal äußern könntest, was Du nun machst...:rolleyes:
 
@Mozartkugel
Wäre ja nett, wenn Du Dich ich mal äußern könntest, was Du nun machst...:rolleyes:

ja, so ganz zufrieden bin ich leider noch nicht. Hätte gerne einen Hi Hat und Snare Sound.
 
Vielleicht brauchst du ja sowas:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab dieses Video bereits entdeckt. Ist schon sehr interessant, leider ist es recht groß, teurer und wohl nur aus USA zu beziehen. Also, um auf die Frage von "Klangone" noch mal zurück zu kommen... werde wohl mit Einschränkungen leben müssen oder doch eine Stompbox nehmen.
 
Hi,

suche noch einen eher tieferen Bass Sound. Hab jetzt das hier gefunden... https://www.thomann.de/de/meinl_bassbox.htm?ref=search_rslt_bassbox_379541_3

Also, nicht schlecht. Ist mehr aber etwas zu groß und unhandlich. Gibt es so etwas auch kleiner und handlicher? Von Schlagwerk gibt es z.B. den Side Kick. Ist vom Sound her natürlich anders, aber von der Größe her wäre es ideal.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben