Bräuchte kurz Hilfe beim letzten Teil meiner Transkription (Bass)

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hallo :) Ich sitze jetzt schon 2-3 Stunden an einer Bass-Transkription und bin leider kurz vorm erblinden :D
Mir fehlen genau zwei kleine Abschnitte und nachdem ich jetzt 100 Mal die Stelle gehört hab, krieg ich es immer noch nicht hin. Wäre sehr nett wenn mir vielleicht Jemand die zwei Sachen raushören kann.

Lied ist folgendes: (ab 6:22)



PDF mit den Noten ist angehängt.

Es geht 1. um die Stelle bei Takt 8 (Ende) bzw. 6:53 und die 2. Stelle Takt 16 bzw. 7:26

Sorry für die unstrukturierte Notierung, die Form kommt am Schluss :) der Rest sollte weitesgehend passen..

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Steven Wilson - My Book Of Regrets (End Solo)UNFINISHED.pdf
    166,4 KB · Aufrufe: 148
Kann mir keiner helfen? :(
 
Mhm ... ich probier's mal - leichte Stellen hast Du Dir nicht ausgesucht. Eine Kleinigkeit beim ersten Anhören: Am Ende von Takt 6 ist noch eine Sechzehntel h.

// Edit - Deine Noten sind unsauber - normalerweise müssen die Viertel sauber auf den Schlägen stehen und nicht "um ein Sechzehntel links oder rechts überstehen" ... ich mag das aber jetzt nicht alls durchkorrigieren.

// Edit - Die Sechzehntel c im Takt 7 ist m.E. ein h.

// Edit - T.8 & 9 (Vorzeichen hab ich vergessen ... ist aber eh nicht nötig :) ):
20161025.T8-9a.png


// Edit - T.11 geht m.E. nach der 1/16 g aufs tiefe c runter.

// Edit - T.13 höre ich so:

20161025.T13.png


// Edit - T.16 ist mir zu heavy ... aber das auflösende e kommt m.E. viel früher, so ca. auf Schlag 4 von T.16, nicht erst am Schlag 1 von T.17 - daher sind es auch duchlaufende 16tel und nicht wie bei Dir notiert mit einem "Loch von ein paar Pausen" ...

Ich hoffe, das hilft einmal weiter ...

H.M.
 
Grund: T8-9 ergänzt; T13
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag keiner meine Hilfe lesen? :( :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohh danke.. ich war verwirrt weil ich keine Benachrichtigung bekam und habe deswegen nicht reingeguckt.
Ja, du hast recht. Wenn ich auf die schnelle notiere sieht das immer erstmal etwas wirr aus :D

Ich schau morgen mal drüber :) Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben