Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZ schrieb:
ach so einfach ist das :D also is dat dafür da damit man für den gig nicht direkt an der verkabelung des boards rumfummeln muss, sondern einfach bequem die kabel die zum amp-loop führen in die dafür gemachten buchsen stecken kann.... ?
genau so isses:great:
 
perfekt, ich habs kapiert :) *bewert*
 
jaja, der deckel fehlt noch. wie gesagt, tasche is in arbeit. werd ich dann hier posten. wird so gebaut, dass man es auf der buehne einfach aufklappen kann...

das mit den fx.loops check ich net. weiss auch gar net, ob das an mich gerichtet war... wenn ja ;-) bitte ich um erneute erklaerung, weil irgendwie glaub ich koennts vielleicht nuetzlich fuer mich sein...

also eigentlich wollt ich halt tremolo, chorus und delay ueber effekt in/out reinhauen. also eine kette: gitarre, volume, wahwah, compressor, ac-3... zweite kette: amp effekt out, chorus, tremolo, delay, ampo effekt in. leider brummts. aber prinzipiell geht net soviel signal verloren (was mit dem compressor aber ganz gut zu loesen is) und ich bild mir irgendwie ein, dass es auch besser klingt. warum es brummt, werd ich noch rausfinden. ich denk es liegt an den roehren. hab naemlich eine grosse, die unten net glueht. der amp geht, aber das hab ich noch nie gesehen. vielleicht erzeugt die irgendein ungleichgewicht und brummt deswegen.
 
moin...
vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich die teile hier unter einen deckel bekomme, ohne mir eins bauen zu müssen...
passen die in das große warwick teil?

es fehlt noch das expression pedal und line-selector

peace emmi
 

Anhänge

  • Foto(04).jpg
    Foto(04).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 465
Joah... es ist soweit... mein altes doch etwas unhandliche und schwere Floorboard wird in naher Zukunft nicht mehr live benötigt... :redface:

floorboard2.gif


Als Ersatz habe ich gerade eben folgendes bestellt... Roland VG-88 V-Guitar System und das Roland GK-3 AH Tonabnehmersystem.

Vg-88_l.jpg
GK-3A.jpg
p_GK-3.jpg


Ein maßangefertigter Koffen für den Road-Einsatz wird allerdings kurzfristig noch nicht dafür angefertigt. Das wird aber innerhalb der nächsten Zeit noch nachgeholt. Sobald ich das Dingen habe reiche ich mal ein paat Bilder ein paar Soundflakes ein ... :great:
 
@J.Konetzki
du willst den Pod nicht zufällig loswerden? ^^
 
Kann vielleicht sein ... :) Ich muss mal gucken wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt ...
 
batman69 schrieb:
moin...
vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich die teile hier unter einen deckel bekomme, ohne mir eins bauen zu müssen...
passen die in das große warwick teil?

es fehlt noch das expression pedal und line-selector

peace emmi
<p>

also da kommst du wohl ums bauen net drumherum. glaub ich... wieviel willst de denn ausgeben. wie gesagt, kenn jemanden der die dinger anfertigt... auf mass.
 
...hmm...sowas hab ich mir schon gedacht...naja mal schauen...

ich denke mal das ich wenn ich kein günstiges case irgenwo auftreiben kann, so bis 100€ gehen würde...
 
BlackZ schrieb:
hat eigentlich jemand schonmal erfahrung mit diesem rockcase board gemacht?
https://www.thomann.de/artikel-170622.html

müsste doch eigentlich das selbe sein wie dieses hier https://www.thomann.de/rockcase_gigboard_pedalpacker_prodinfo.html bloß mit gitarrenständer, oder?
ich finde die idee, multistand mit effektboard zu kombinieren nämlich genial, das case sieht auch sehr solide aus und auch das effektboard scheint was zu taugen.... :)


ein kumpel von mir hat dieses mit dem gitarrenständer. ist sehr geil und auch sehr stabil. echt empfehlenswert.
 
Update:
Board2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KH-3 Spider schrieb:


Ah, der Boss-Endorser :D

Ne ernsthaft. Sehr geiles Teil. Ordentlich und übersichtlich, gefällt mir.

Greez,
JIMMY
 
KH-3 Spider schrieb:

exzellent. mensch, hätt ich doch das geld mir auch noch n paar treterchen zu besorgen... :D nja, als nächstes kommt erst mal n dd-20..... :)
 
LilyLazer schrieb:
Ist das ein Ph-3??

Wenn ja wie findest du das Teil??
Jepp, das ist ein PH-3. Mir persönlich gefällt vor allem das soviel verschiedene Phasing Modes dabei sind. Es gibt ja vier Vintage Modes und drei modernere :)

Er klingt super, ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich setze ihn in meiner MEtal Combo hauptsächlich bei "verrückteren" Intros ein oder eben für funky Licks zu Hause :).

Ich hab zusätzlich noch nen Taster um die Geschwindigkeit mit dem Fuß zu verändern.
Das ist der FS-5U, direkt neben dem Volume Pedal.
 
Schick Schick was ihr hier so zeigt ;)
 
@ KH-3 Spider:

Der PH-3 hat ja Step-/ Rise- / und Fall-Modus. kann man per Expressionpedal nicht nur die Geschwindigkeít verändern, sondern auch die Richtung des Modus (Pedal--> unten=Rise / oben=Fall) oder Ihm andere Parameter zuordnen ?

Ansonsten: Sehr schön übersichtlich und geordnet das Board :great:
Die helle Fläche ist eine Anhöhe, oder ?

Gruß - Löwe :)
 
Löwe schrieb:
Der PH-3 hat ja Step-/ Rise- / und Fall-Modus. kann man per Expressionpedal nicht nur die Geschwindigkeít verändern, sondern auch die Richtung des Modus (Pedal--> unten=Rise / oben=Fall) oder Ihm andere Parameter zuordnen ?

Ansonsten: Sehr schön übersichtlich und geordnet das Board :great:
Die helle Fläche ist eine Anhöhe, oder ?

Gruß - Löwe :)
Man kann mit dem angeschlossenen Taster oder Pedal nur die Geschwindigkeit ändern, leider. Im Endeffekt stört mich das aber nicht.

Die helle Fläche ist eine Erhöhung, jepp. Davor habe ich immer die Parameter der vorderen Reihe verändert.
 
hi ich baue auch gerade ein Case... habe mir dafür einen Werkzeugkoffer aus Alu beim Baumarkt gekauft (14€) und den Deckel an den Schanieren abgetrennt. Dann hab ich aus einem identischen alten Werkzeugkoffer den ich noch übrig hatte die Schnappverschlüsse vorsichtig entfernt (sind leider genietet) und an die Stelle wo vorher die Schaniere waren angeschraubt. Dadurch kann man nun den Deckel komplett abnehmen... In den Deckel habe ich eine Bodenplatte eingebaut, die ein Loch fürs Netzteil hat. Die Steckerleiste hab ich unter die Holzplatte gebastelt, sodass man das Netzteil einstecken kann. Auf die Bodenplatte hab ich dann einfach die Effekte mit Gaffa Tape festgeklebt... Das ist natürlich alles noch provisorisch...Demnächst werde ich eine neue Platte zusägen (dann mit einer Erhöhung für die hinteren Effekte) und dort dann klettband draufkleben. Ausserdem werd ich dann noch löcher in die Platte bohren , damit sämtliche Verkabelung unter der Holzplatte verläuft...
Wie gesagt noch ist es ein wenig sehr provisorisch weil ich es halt erstmal fertitg basteln wollte mit dem was ich da hatte... mir fehlen noch patchkabel und ich muss mir noch nen Adapter basteln damit ich mein Korg GT 1 Stimmgerät anschließen kann... aber das kommt noch alles..nun ist es erstmal halbwegs einsatztauglich sodass ich es am Sonntag beim Auftritt gleich ausprobieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben