Mag sonst noch jemand Rummelsnuff?

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.262
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
der passt eigentlich in keine schublade. die wäre so schräg, da ginge sie nicht mehr zu. schon gar nicht mit den jeweiligen kolleg/innen :D

irgendwie macht der roger mir (fast) immer laune. egal, wo er wildert:


klar. jedes klischee drin.
a propos klische :rofl::


:gruebel:déjà-vue ... auch im rl ;)


http://rummelsnuff.com/index.php
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne seine Musik bereits seit einigen Jahren. Persönlich gefallen mir seine EBM-orientierten oder cluborientierten Titel besser als seine volkstümlichen Elektroschlager wie die hier im Board inzwischen allgegenwärtige Bratwurstzange. Das Bratwurstzangen-Video dürfte hier inzwischen wohl so bekannt sein wie die dazu vielleicht auch passenden Thüringer Klöße vom Fritz. Immerhin hat er ja er einen Holzkohlengrill ständig auf seiner Terrasse in Berlin-Niederschönweide stehen. :cool:

Das wäre auf dem Balkon meiner Altbau-Wohnung mitten in München so leider nicht möglich. Zum Glück gibt es in München aber bekannte Plätze, um dort mit Freunden zu grillen.

Meine Lieblingsvideos sind da wohl:

Chön Chillg:



Straighter Aggrotech:



Und natürlich der Siwowitz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn auch gut

kerniges Teil, hier gibts ihn sogar mehrmals:):

 
Ich zieh da die "Bratwurschtzange" vor;)
 
Ich dachte ja, eine Bratwursttange brauchst du als Thüringer nicht. ;)

Roger Baptist hat ja einst in der Band Freunde der italienischen Oper gespielt. Die Band ist in der schwarzen Szene ja fast Kult, ist ja vieles auch purer Gothic Rock. Nach seinem Ausstieg hat er dann lange pausiert und ist dann später als Rummelsnuff aufgetreten. Es sollte also nicht wundern, woher ich ihn kenne und warum ich gerade seine frühen EBM-Tracks bzw. Titel wie den vorhin genannten besonders liebe.

Unabhängig von der Frage des Stils macht Rummelsnuff aber vor allem Musik mit viel Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Album inzwischen vorgestern regulär im Handel gekauft und denke, dass sich der Kauf definitiv lohnt.

Nach dem "Treidler" als Opener fallen die drei folgenden Titel für mich erst einmal deutlich ab. "Stille im Maschinenraum" ist mir im Arrangemeint einfach deutlich zu schmalzig. Die beiden folgenden Titel sind für mich nicht wirklich besser. Mit dem Titel "Helmut" geht es für mich dann aber wieder aufwärts. Und mit "Bis zum Schluss" wird im vorletzten Titel für mich das Highlight erreicht.

Den Titel "Harzer Käse" hätte Roger uns wohl gerne ersparen können. Das klingt für mich wie ein kläglicher offensichtlicher Versuch, an den Erfolg der "Bratwurstzange" anzuknüpfen.

Highlights sind für mich:

Treidler
Die Stimmung ist schwerfällig, mit Christian Asbach in der Rolle des Tods wrd eine zynische Ballade über das heutige Business draus.

Dr. Rummel Mr. Snuff
"Weckt die Sau, die in dir schlummert". :)

Eine genial funky Bassline, die ich nicht auf einem Rumnelsnuff-Album erwartet hätte. Dazu Klänge, die sehr deutlich an Prodigy erinnern.

Bis zum Schluss
Eine handfeste Nummer für die schwarze Szene. Knorkator, aber ein wenig zynischer.

El Perro (Der Hund) - Mikrowelle Remix
Extrem bis hässlich synthetisch klingende Keyborads treffen auf Rockabilly-Gitarren im Sound der 50er. Psychobilly at its best. :cool: :rock:

Bratwurstzange - Lord of the Lost Remix
Der volkstümliche Klassiker klingt in dieser Symphonic Metal Version überraschend straight.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zählt das wirklich als pop??? oder bin ich im falschen film
 
Nicht im Mainstream-Sinne, aber mangels besserer Kategorisierung passt er hier noch am ehesten rein.
Viele seiner Lieder lassen sich dem EBM-Genre oder Electropunk zuordnen, aber es sind auch stark volkstümliche/ nach Seemanns-Liedgut klingende Elemente vorhanden (unplugged lässt Rummelsnuff sich z.B. fast oder gar ausschließlich von Akkordeon begleiten).
 
Falls es jemanden interessiert

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben