Diatonische Einreiher,Hohner HA-114-C

bluesy
bluesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.18
Registriert
15.06.07
Beiträge
877
Kekse
6.120
Ort
NRW
Ich möchte gerne Klangproben in verschiedenen Styles vorstellen und beginne mit einem englischen bekannten Morris Tune,
mit 2 verschiedenen Registern:





mit Gruß Bluesy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In der hohen Oktave gespielt klingt das nur mit dem mittleren Register schon sehr hoch. Mich würde interessieren, wie es mit Tremolo mit LMM klingt.
 
Mich würde interessieren, wie es mit Tremolo mit LMM klingt.

bitteschön:),doch habe ich ein anderes Stück gespielt.Dazu passt das Tremolo meiner Meinung nach besser...


mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo bluesy,

ist ja interessant, was aus so einem kleinen Instrument rauskommt :great:. Die Hörbeispiele im ersten Beitrag haben etwas viel Hall, aber der Klangcharakter der einreihigen Diatonischen kommt gut zum Vorschein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hörbeispiele im ersten Beitrag haben etwas viel Hall

ja ok,aber in der Kirche kann ich ungestört solche Aufnahmen machen,und für meine Pigini Peter Pan Aufnahmen passt dieser Hall ja ganz gut.
Ich müsste dort mal andere Räume erkunden,und sicher ist der Hall nicht überall gleich.
Danke Dir für den nützlichen Hinweis...;),und natürlich auch für Deine Knabbereien....!

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der Kirche kann ich ungestört solche Aufnahmen machen

Ah, OK. Dass es ein natürlicher Raumhall ist, hätte ich nicht vermutet. Da kann man natürlich nichts dran drehen ;)...
 
:great: Vielen Dank! Die kleine Hohner klingt richtig gut, finde ich. Auch die knorrigen Bässe sind nicht ohne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bitteschön:),doch habe ich ein anderes Stück gespielt.Dazu passt das Tremolo meiner Meinung nach besser...


mit Gruß bluesy
Zum Klangvergleich vielleicht interessant:
https://soundcloud.com/bomtom/lovebridge-waltz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben