Keyboards und VST Plugins

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
Der Synthesizer kommt im besten Fall sowieso aus der DAW.

Und da der TE laut eigenem Bekunden die typischen ROMpler-Sounds wie Strings etc. nicht mag bzw. keine Verwendung hat dafür, ist die Richtung meiner Ansicht nach schon primär "Piano" (im Gegensatz zur 88er "Workstation")

Da der TE auf eingebaute Lautsprecher verzichten mag und auch der Gebrauchtkauf nicht explizit ausgeschlossen wurde, halte ich Dscho's Idee (gebrauchtes SL990 Pro) für richtig gut!
studiologic_sl_990_pro_top2.jpg

...kein Schnickschnack - nur das worauf es wirklich ankommt: eine gute, solide Tastatur.
(für den eingeweihten Zirkel: Fatar TP/40GH)

Ist auf Ebay gebraucht schon ab ca. 200€ zu haben - da bleibt noch was über für ein anständiges Audio-Interface.


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint grundlegende Klaviertechnik schon vorhanden sein
Ja, definitiv, ich bin zwar heftig außer Übung, aber es sollte nach einer kleinen Eingewöhnphase wieder möglich sein, dass was ich plane, einzuspielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Völlig d'accord...
...nur die "Bedarfsanalyse" liest sich ganz anders. :nix:
Nicht deine Schuld, wie ich ja schon anmerkte, wusste ich am Anfang noch nicht einmal WAS ich suche... verständlich, dass da Verwirrung aufkommen kann^^

Und da der TE laut eigenem Bekunden die typischen ROMpler-Sounds wie Strings etc. nicht mag
Ich hoffe sehr dir, als Haitmetaler, damit nicht auf den Schlips getreten zu sein hehe (ich spiele übrigens sehr gern jenen Metal auf der Gitarre, nur selber will ich so Musik eben nicht machen)

Mal ne andere grundsätzliche Frage zum Gebrauchtkauf übers Internet... ist das sicher? Ich habe nur einmal was auf Ebay bestellt und wurde abgezockt... scheint aber trotzdem sehr beliebt und gängig hier im Board zu sein (Ebay Käufe, nicht die abzocke)
Ich habe halt Angst, dass ich so wie damals, einfach garnichts zugesendet bekomme, oder, dass auf der Tastatur 12 Tasten fehlen :confused:
 
Mal ne andere grundsätzliche Frage zum Gebrauchtkauf übers Internet... ist das sicher?


...ein gewisses "Restrisiko" wird immer da sein... Aber:
  • Geräte vor Ort besichtigen
  • anspielen
  • Kaufbetrag in Bar bezahlen (!)
  • bei Gefallen gleich mitnehmen


...dann sind diese Restrisiken eigentlich verschwindend gering!


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nur einmal was auf Ebay bestellt und wurde abgezockt...
Vorsicht ist auf jeden Fall sinnvoll, bei Ebay habe ich in rund 800 Auktionen als Käufer (die letzten 5 Jahre nur noch relativ wenige) in gut 15 Jahren aber nur einen einzigen echten Betrugsversuch erlebt, es ging um eine Trompete.

Der Versuch ist gescheitert, weil ich zusätzliche Fragen zum Instrument an den Verkäufer stellte, die sehr ins Detail gingen und ohne das konkrete Instrument nicht beantwortbar waren. Außerdem erbat ich wie meistens bei "Wertsachen" zusätzliche Fotos, die man nicht so einfach aus ähnlichen Offerten im Internet klauen kann.
Als immer mehr Widersprüche deutlich wurden, verlor ich das Interesse und kurz darauf wurde die Auktion von Ebay auch gelöscht. Offenbar war ich nicht der Einzige mit Verdacht.

Zieht ein Verkäufer bei freundlich erbetenen Auskünften oder Bildern nicht mit, ist es eben kein Angebot für mich.

Gruß Claus
 
Ok, wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Naja ich glaube es wurden eigentlich alle wichtigen Fragen beantwortet. Tausend Dank euch alles dafür :claphands:
Wenn doch nochmal Fragen aufkommen, werde ich mich nochmal melden (wahrscheinlich spätestens dann, wenn ich das Gerät habe und mal wieder nicht peil, wie man es ordentlich an den Computer anschließt:rofl:)
 
Hi

Habe mein Beitrag gelöscht...
Weil war hier unpassend für TO

LG
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu dogmatisch.


:hat:
 
Da ist nichts Dogmatisch.
Dogma läst keine Auswege zu.
Mögliche Auswege habe ich miteinbezogen…

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind solche "biblischen Gebote" in keinster Weise zielführend für den TE.
Wenn, dann schrecken sie nur ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Pianisten einen Synthesizer zu empfehlen ist fehl am platz... :bad:
Kauf dir einen anständigen D-Piano und lass die Finger von VSTI's

ich habe die Anfrage von @TheGreatCornholio z:B. ganz anders gelesen.

Es handelt sich hier nicht um einen Pianisten, sondern um einen Gitarristen. Die Tatsache, das er früher mal Klavier gespielt hat, betrachte ich eher als Nebeninfo. Lässt die Vermutung zu, das ihm eine gewichtete Tastatur mehr entgegen kommt, ist aber keine Garantie. Müsste er selber ausprobieren.

Die Tastatur wird nicht zum Klavierspielen lernen benötigt. Es geht darum Lieder welche mit Gitarre, Bass und Schlagzeug aufgenommen wurden, mit anderen Instrumenten auf zu pepen. Also zusätzlich über eine Tastatur Trompete, Orgel, Synthi, Piano usw einzuspielen.
Also das klassische Aufgabengebiet der Midi- Masterkeyboards, wie der hier z.B. bereits empfohlen Studiologic

andererseits gehen natürlich auch alle anderen Tastaturen, solange sie einen Midi bzw einen USB to Host Anschluss haben.

@TheGreatCornholio korrigiere mich bitte, falls ich deine Anfrage falsch verstanden habe.

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tatu

Ja du hast recht…
Ich habe nicht alles gelesen…
nur das Verkaufte Piano der Eltern habe ich in Hintergrund behalten
Ich lösche ich mein Beitrag…
Weil für TO hat keinen Nutzen…

Danke für deine Aufmerksamkeit…

LG
Mirojan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben