Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ob sich die Erica @Moricasso auch so schütteln lässt?:D

Schade, daß ich kein italienisch kann. Würde gerne mehr über diesen Musiker erfahren.
Jedenfalls werde ich das meiner eh schon stark altersschwachen kleinen Erica nicht antun. Wahrscheinlich hätte ich danach nur noch lose Einzelteile.
Nachdem ich schon auf das fis verzichten muß, werde ich ganz dankbar und brav mit meiner Erica spielen was noch geht.
Gruß
Moricasso

Nachtrag:hier habe ich noch was lustiges zu dieser "Hochgeschwindigkeitsspieltechnik" gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diatonisch im Duett

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt sogar Gegenden auf der Welt, da ist die Hohner "Erica" integraler Bestandteil der Musikkultur: Fogo Island, Newfoundland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sogar Gegenden auf der Welt, da ist die Hohner "Erica" integraler Bestandteil der Musikkultur: Fogo Island, Newfoundland

Hohner Corso,die größere 3 stimmige Schwester scheint auch noch dabei zu sein....;)

Diese Musikkultur scheint sich jetzt auch hier im Board zu manifestieren....:D

mit Gruß Bluesy
 
weil´s in einem Nachbarfaden grad um Gesundheitsprobleme durch Akkordeonspielen geht hab ich mal nachgeschaut und von einem hiesigen prominenten Akkordeonspieler ein paar Gesundheitstipps gefunden:



:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon etwas älter:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nascita di un organetto diatonico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So kann man auch Akkordeon spielen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Karen Tweed beeindruckt mich immer wieder,hier besonders ab ca.40 sec. mit ihrer dynamischen,Jazzakkord-Begleitung:



mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Machen wir doch einen kleinen Schwenk.
Gestern Abend ist mir ein Video zugeleitet worden. Also:

je vous présente un artiste d'accordéon très intéressant:



Viel Vergnügen beim Zuhören :)

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man hat ja schon viel gesehen, aber diese sprichtwörtlichen "Büchsen" entzogen sich derweil meiner Kenntnis. Müssen ja einen ultra-krassen Sound haben live ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Müssen ja einen ultra-krassen Sound haben live ;-)
Haben sie auch! Wenn sie bei euch in der Gegend konzertieren sollten, gibt es nur eins: hingehen und geniessen :love:.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manfred Nossmann Nelson Akkordeon Ballet

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will das auch spielen können :-/

Das Stück fängt bei 1:29 Min an. Das klingt so cool ;-)
Leider ist die Board-Software zu doof und verlinkt immer nur auf das komplette Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das auch spielen können :-/

Na dann versuch es doch....
Den Titel hast Du doch sicher erkannt,oder nicht ?.....Swing Standart -Song "Bei mir bist du schön"
Das ist doch zu schaffen,aber die Improvisation dazu wird wohl schwieriger werden....:D

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach stimmt ja, jetzt nachdem du es geschrieben, das ist ja tatsächlich nur ein anderer Name, da sieht man mal, wie sehr ich manchmal auf Namen von Notenstücken fixiert bin. Ja, den Improvisationsteil meine ich, aber das ist einfach (noch?) zu heftig, die Geschwindigkeit die der Kamerad da an den Tag legt ist dann noch heftiger, aber wenn man's langsam spielt kommt es nicht so rüber ;-)
 
beim YouTube-Video gibt es ja auch den Link zu den Noten. Da heißt es dann halt üben ... :D
 
Isch wees es ja, hab' auch fast alle anderen Stücke der "Criminal Folk Ballads" geübt (es gibt 2 Videos von ihm zu dem Genre) und wollte die auch endlich mal vertonen und einige bei Youtube hochladen, aber das hier... hmmm.
 
So kann man auch Akkordeon spielen :)

und so unglaublich sensibel gespielt geht es auch mit der "Erica":


den Titel des Liedes kenne ich leider nicht.......

und als Kontrast dazu,aber auch sehenswert diese nette irische Melodie im Doppelpack!
Von dieser würde ich auch gerne den Titel wissen......:)


mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben