Korg Beat Boy an Focusrite Saffire Pro 40 anschließen

L
loono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
26.03.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

ich bin relativer Newbie und möchte meinen Korg Beat Boy per Kopfhörerausgang an das Saffire Pro 40 anschließen, damit ich das Gerät über meine
Lautsprecher hören kann. Am Focusrite hab ich ein Digitalpiano, Gitarre und Mikro angeschlossen.

Leider bekomme ich am Mixer kein Signal vom Korg, Kabel sind geprüft. Warum höre ich hier nichts?

Viele Grüße,
Karsten
 
Eigenschaft
 
Wie sieht die Verkabelung genau aus?
 
Hallo, das Korg ist über ein Stereo-Klinkenkabel an einem analogen Line-Eingang angeschlossen. VG Karsten
 
Da der Kopfhörerausgang stereo ist und die analogen Eingänge vom Interface mono sind, braucht man hier ein Y-Kabel (1xTRS-Klinke zu 2xTS-Klinke), z.B.:
Am Interface werden dann zwei Mono-Eingänge genutzt, die man in der Software entsprechend als Stereo-Eingang routen bzw. zusammenfassen kann.

Weiterhin ist es wichtig den Pegel des Korgs anfangs ganz herunterzuregeln und entsprechend nach oben anzupassen, da das Signal durch den Kopfhörerverstärker bereits verstärkt ist und ansonsten leicht übersteuern könnte.
 
Ok Vielen Dank, hatte sowas schon befürchtet :) Ich probiere es und berichte! Viele Grüße Karsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben