Lokale Inputs - fehlende Bauteile auf Platinen

  • Ersteller bassdone
  • Erstellt am
richtig! Und es wird noch ein harter Weg bleiben.

Big T ist, so denke ich, nur Vermittler zwischen den Fronten.
Letztendlich verbockt haben es die, die den Schrott beim DSP Wechsel, der sowas von unnötig war, eingebaut haben.

Ich werde es mir merken und in Zukunft bei einem Defekt einer Blinker-Glühbirne an meinem Auto auch einen Motortausch verlangen :D
 
Achso, das war gar nicht big T? Das hatte ich dann falsch im Kopf. Weist du denn, wer an deinem x32 herumgeschraubt hat oder lässt das big T nicht raus?
 
Genau. Eigentlich wird sowas seitens T nicht verraten.
Aber da ich hier im diesem Thread auf Seite 1 einen Tip bekam, hab ich bei der T - Kundenhotline ein Ratespiel und gleich einen Volltreffer gemacht. Der T-Kundenbetreuer konnte dann nicht mehr verneinen :D
 
Heutzutage werden Garantiereparaturen vielfach völlig kommentarlos durchgeführt, um gar nicht erst die Möglichkeit auf eine erweiterte Garantie auf die Austauschteile aufkommen zu lassen.

Wenn man jedoch einen Servicebericht erstellt, sollte dieser auch vollständig sein. Weiterhin in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung sind solche Dinge möglicherweise für deinen Anwalt gut, um den Hebel anzusetzen.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Erfahrungen nach wird der große T dich da nicht im Regen stehen lassen, auch wenn es nicht ihr Verschulden war - aber versprechen will ich nichts.
Ich nehme einfach an, dass da im im Zuge der Reparatur etwas vertauscht wurde. Die betroffene Platine (evtl. auch die betroffenen Platinen - aber das wäre nur noch mehr Spekulation) hatte evtl. der Stift oder einer der Techniker zum Basteln oder als Bauteilspender missbraucht und dann wurde diese aus Versehen bei dir eingesetzt.
 
.......
würde echt erst mal schauen ob man mit Behringer nicht rausfinden kann woher die Platinen stammen, dann kann man weitere punkte ausschließen.

Ich habe gestern Nachmittag eine Anfrage an Behringer gestartet, ob sie mir mitteilen können, welche Pult-Seriennummer zu den Wandlerplatinen gehört.
Leider ist durch eine normale 'Care-Anfrage' nichts zu erfahren.

Leider ist es uns nicht gestattet, Angaben zu internen Ersatteilen zu geben, da wir weltweit mit externen Service Centern arbeiten, und die Verträge eine
Geheimhaltungsklausel beinhalten.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Gerät über eines der autorisierten Service
Center reparieren zu lassen.....

Nach einer Antwort meinerseits mit einer detaillierten Schilderung kam von Behringer zurück:
....
Leider können wir Ihnen hier nicht weiter helfen da uns diese Information nicht zu Verfügung stehen.
...​

Gibt's denn irgendeine Möglichkeit, an der "Pforte" vorbei zu kommen, die erst mal alle 'komischen' Anfragen abservieren?
Eine (deutsche) Durchwahl am Besten, wo ich der/demjenigen mal den Fall schildern kann.
Ich werde bei dem ganzen Emailverkehr langsam müde...ich rede gefühlt an eine Wand...


@HenrySalayne:
Das hoffe ich, dass der T da irgendwas machen kann.
Ja, die Platinen schauen echt aus, wie 'ausgeschlachtet'

Wie gesagt, meine erste Vermutung, dass dieses Pult so das Werk verlassen hat beruhte darauf, dass im Servicebericht von der Reparatur im Dezember '15 nur was von "Buttons modifiziert" stand. Es war NIE die Rede von einem DSP-Tausch. Das Pult war TADELLOS (bis auf die Assignbuttons)


EDIT:
Ich meine naturlich einen Kontakt bei Behringer, um evtl. eine Seriennummerzuordnung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Pult zum Großen T zur Reparatur geschickt und von dort kam es "verschlimmbessert" aka kaputt zurück, oder? Damit ist für mich klar, wer sich um eine Regulierung/Beseitigung des Schadens zu kümmern hat. Notfalls muss man das mit einem Anwalt durchsetzen. Ich hoffe, Du bist rechtsschutzversichert.

LG
 
War wohl klar dass B sich da bedeckt hält. Ich würde mehr auf den großen T setzen. Denn die können sicher mehr erreichen. Letztendlich gehts ja gar nicht darum da eine Firma, Hersteller, Händler oder Reparaturservice, anzuprangern. Wichtig ist aus meiner Sicht dass eine für dich sinnvolle Lösung, ein vollständig funktionierendes Pult, rausschaut. Die zwei, drei anderen Beteiligten sollen es sich ausschnapsen wer die Kosten trägt, denn dass du da nichts dafür kannst scheint mir zumindest klar zu sein. Und wenn dann die Reparaturabwicklung so umstruktiruert wird, dass derartiges nicht mehr vorkommt haben auch andere gewonnen.
 
@skymaster:
Ja, so war es und ist auch so nachvollzieh- und belegbar.

Wobei der T nur der Vermittler zu einem "authorisiertes Service Center mit jahrelanger Erfahrung..." war und somit mit der eigentlichen Verschlimmbesserung nix zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der T nur der Vermittler...

Vermulich hast Du aber das Pult zur Reparatur im Rahmen der Garantie an T geschickt und somit beauftragt. Wie und wo dannn repariert wird, entzieht sich Deinem Einflussbereich, solange Du dieser Weiterleitung nicht ausdrücklich zugestimmt hast. Somit könnte Dein Anwalt zu dem Schluss kommen, dass T Dein alleiniger Vertrags- und somit Gesprächspartner ist.

Gruß Jürgen
 
genau so wars :great:
 
Hallo bassdone,

streich #51 mal aus Deinem Gedächtnis. Bei genauerer Betrachtung könnte es doch schwieriger sein. Wenn es sich um eine Herstellergarantie handelt, ist eine Weiterleitung an den Hersteller durchaus korrekt. Hier ist die Lage schwieriger. Eigene T Garantie, Auslagerung des Garantieservice vom Hersteller B an Servicecenter, drei verschiedene AGBs und einiges mehr. Frag Deinen Anwalt.

Gruß Jürgen
 
So, der Sachverhalt wurde geklärt.
Danke nochmal an alle, die sich eingebracht haben!

Meinetwegen können wir hier schließen.
 
Na, jetzt möchten wir aber gerne die Auflösung lesen :eek:
 
Das hätt ich auch gerne....
 
+1 für eine Auflösung
 
:)
Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Was ich sagen wollte:
Wir sind oder werden dank der freundlichen Leute bei Big T zufriedengestellt. Die weitere Klärung des Falls (wer, warum, weshalb usw. Schuld...) muss T und der Herstellerservice untereinander ausmachen. Also folglich abgeschlossen ist das noch nicht ganz...für mich/uns schon ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und in wieweit wurdet ihr zufrieden gestellt ?
 
es gab ein Austauschgerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben