Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Miles Smiles: Dank Copy & Paste bist Du jetzt schon doppelter Miles :)
 
Der Track hat Spaß gemacht! Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit und so ist es ein Beitrag mit viel Jam-Charakter geworden ;):D
Diesmal habe ich (ich glaube zum ersten mal) meine Fernandes Revolver Classic verwendet.
Als nächstes darf @Miles Smiles . Eben noch vernachlässigt und schon dran :cheer:
 
Und schon fertig.

@MrOvertone wäre dann der Nächste.

G&L Comanche und über Pod X3. Eine Stereospur aufgenommen, mit Verwendung des Wha-Pedals und eine Monospur mit dem unbearbeiteten Signal auf eine eigene Spur. Diese Spur dann mit Pod-Farm in einen Gitarren-Synth, weiter in einen ebenso virtuellen Jazz-Chorus und dann nur ein wenig zur Hauptspur dazu gemischt.
 
Bis jetzt finde ich die Themen und Interpretationsvielfalt echt beeindruckend ... :great: ...

Da ist von "furz trocken" über "stechend" bis "überschwänglich" und "abgefahren" alles dabei ... richtig spannend und nie langweilig ...

Gruß
Martin
 
Angekommen ! Vielleicht kann ich erst am Freitag Nachmittag liefern . Hoffe das ist ok . LG David
 
Ok. Hochgeladen ! Danke für´s warten.

Gitarre: "Yuna" - meine PRS Custom 24
Gear: KPA MBritt Bleachley Bomber 50 Profil + Tube Screamer.

Mindestens 34000 Töne sehr holzhackerisch und relativ trocken eingespielt.

Und der Stab geht an Rusty Ryan
 
So liebe Leute,
habe mein Avatar standesgemäß (temporär) angepasst und werde mich für 2 Wochen verabschieden :D
Vielleicht werde ich im November etwas zu berichten haben...
für die Zwischenzeit - yes indeed, I'm gone dig myself a grave and will feel fine...
warum quälen wir uns mit 6 Saiten? Ein Spaten und 3 Saiten macht auch Laune...
have fun and cu soon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roland Street Cube hab ich schon, brauch ich also nur noch den präparierten Spaten.
It takes a long handled shovel to dig a nine-foot hole ...
It takes a long-legged woman to satisfy my soul!"

Viel Spaß bei der Blues Cruise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag ist im Ordner, das war für mich der gefühlt schwierigste Jam, daher leider nur ein Durchgang und der mit viel Bauchweh.

So wie es aussieht darf @KeksMox den Jam zumachen, viel Spaß!

Stratomano - Ben zen Berg - -N-O-F-X- - DieterWelzel - hack_meck - InTune - Miles Smiles - MrOvertone - KeksMox - Rusty Ryan - JoeBeaulais - (Blues Blau hat gespielt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, ich mach mich dran, nur weiß ich jetzt noch nicht genau, wann das wird, Wochenplan ist schon gut gefüllt...
 
Zum Zeitvertreib, mal ein tucken Tele-Funk-Rock-Jazz......



Schön was zum üben. Sieht zwar ein tucken ungelenkig aus, aber der Ton gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da ist mein Beitrag hochgeladen! Auf die Schnelle eingespielt, hab' natürlich vorher auch schonmal drauf geübt, aber zum Sound aussuchen und Schön-in-Ruhe-Aufnehmen bleibt diese Woche einfach keine Zeit. Und so lange wil ich auch nicht damit warten, naja ist doch schließlich "nur ein Jam".
Mir hat der Groove wirklich, wirklich viel Spaß gemacht (Ich hab nur immer die Changes und das Ende verpasst;)) könnte ewig drauf spielen - nur dem Zuhörer wird dann wahrscheinlich langweilig.
Zur Aufnahmekette brauch ich mich eigentlich nicht wiederholen, immer noch das gleiche Gear (Ok, weil ein Neuer dabei: PRS SE - Zoom G3X - Reaper). Ich hab diesmal noch nachträglich versucht mit ReaComp, ReaVerb, ReaEQ irgendwie soundmäßig was zu verschlimmbessern - Ist jetzt einfach zu spät um nochmal einzuspielen.

Gerade nochmal komplett durchgehört, sehr schöne Beiträge dabei! Echt Groovy Baby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Zeitvertreib, mal ein tucken Tele-Funk-Rock-Jazz......

In einem Interview sagt sie:
I also love Larry Carlton and Robben Ford, because they play with so much passion and commitment.

Ja, das hört man, vor allem den Ford. ;)

Ganz schön alt geworden, vielleicht auch nur das harte Licht:

 
Robben Ford hat auch ein paar ganz interessante Lessons bei truefire, falls da mal jemand reinschauen möchte. Günstig ist das allerdings nicht.
 
Moin - kurzer Gruß von der Insel der Erfinder der Pina Colada :)
Truefire: ab und an gibt's Sale (bis zu 50%), da kostet dann das Jahresabo knapp 90€ Damit kann man ALLE Kurse streamen. So, ab zu nächsten Mojito und Countdown abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist es so wie mit all den Lehr-Büchern, die ich schon habe. Mit Bezahlen alleine, ist es nicht getan, wie ich feststellen musste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So wahr... genauso ein Selbstbetrug, wie der (Irr)Glaube, mit dem Kauf einer (weiteren, noch besseren) Gitarre automatisch besser spielen zu können - und trotzdem macht man so weiter :evil:
Aber die Industrie lebt davon / von uns (mit dem Abo im Fitnessclub klappt das übringens auch - nicht :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdamt schwierig, Aleks Siever auf die Finger zu schauen....;)

... Ich kann noch nicht mal mehr richtig tippen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, Funk Rock at it's finest - für Ohren und Augen. Hier noch mal ein medialer Hinweis zur Fingerverfolgung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben