Tongeneratorkurve A 100

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Carlsberg
Hallo zusammen,

ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Sound meiner A 100. Jetzt mal eine generelle Frage: wenn die Orgel zu scharf und spitz klingt, kann man dies bei meiner Orgel über Höhen und Tiefenregler etwas ausgleichen, bzw. die oberen 3,4 Zugriegel nicht ganz herausziehen. Hat das dann den gleichen Effekt, als wenn ich den TG neu kalibrieren lasse? Die Werte sollten dann so sein wie hier unten. Ich erfoffe mir mehr Fülle und einen harmonischeren Klang. Die TG Kurve meiner Orgel seht ihr im Anhang als PDF Datei.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Udo

upload_2016-10-24_21-37-50.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A 100 Udo Trapp Tongeneratorkurve wie bei Kons Data.pdf
    32,6 KB · Aufrufe: 299
Herabsenken der Zugriegel senkt auch das Volume für die tieferen Frequenzen, die über den Zugriegel laufen. Ist also nicht dasselbe wie Rekalibrieren.

Tiefenregler gibt es nicht. Mit dem Höhenregler kannst Du etwas kompensieren.

Deine A-100 Kurve ist aber in Ordnung. Sei stolz drauf.

Ich würde nichts ändern. Wenn Du was änderst, stehst Du vor anderen Rätseln und Phänomenen und Du wirst wieder unzufrieden sein.

Man kann ewig unzufrieden sein mit dem Klang seiner Orgel und nie zum Spielen kommen. Ich glaube, ich habe das hier schon mal so oder in ähnlicher Form gesagt (war es bei Dir?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben