CUBASE PRO 8.5 Spuren duplizieren

Kuss der Muse
Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.02.13
Beiträge
219
Kekse
344
Ort
Essen
CUBASE PRO 8.5 Spuren duplizieren
Ich komme hier mal mit einem kleinen Zwischendurch-Problem.
Bei Choraufnahmen brauche ich mal auf die Schnelle 10, 20, 30 weitere leere Mono-Audio-Spuren.
Leider lässt sich die leere Original-Spur nicht komplett kopieren. Die Original-Spur ist gemutet, die Kopie leider nicht. Lässt sich die Stellung des Mute-Buttons generell nicht mitkopieren oder ist das ein kleiner Bug in meiner Installation?
Ich kann damit leben, alle 30 Spuren einzeln zu muten/schließen, ist eben nur ein wenig lästig.

kuss der muse
 
Eigenschaft
 
Du legst 30 Spiren an, gruppiertet sie mit Quicklink und mutest sie. Fertig........
 
Gute Idee adrachin, danke. Bin ich nicht drauf gekommen, weil ich Aufnahmen bisher mit einem Notebook und CUBASE 5 gemacht hatte. Dort werden Spuren tatsächlich komplett ohne Wenn und Aber kopiert.

kuss der muse

nachträglicher Hinweis: unter den Begriffen Track Quick Link System sucht man diese sinnvolle Funktion vergebens im Manual. Der richtige Suchbegriff lautet: Q-Link! (Seite 350)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben