61 Keys USB

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich suche ein leichtes Keyboad (Master), 61 Tasten, Saft vom USB und Midi über USB, um ein VB3 und andere plugins anzusteuern auf einem Notebook.
 
Eigenschaft
 
Hallo Don Leslie

Was wäre für dich leicht ?. :)
Ich habe mir vor längerer Zeit mal das "M-Audio Oxygen 61" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings, war das noch das Modell "3rd Generation". Mittlerweile gibt es ja schon das MK4.
Vielleicht wäre ja das was für dich. :nix:
 
Hallo Don Leslie

Was wäre für dich leicht ?. :)

Unter 150kg (das ist etwas das Gewicht der B3, die ich schleppe) ;). Nein, Spaß beiseite. Leicht - leicht und handlich. So zum "untern-Arm-Klemmen".
Möglichst Power aus USB, damit ein weiteres Netzteil entfällt. Scheint auf das Mk4 zuzutreffen. Auch Swissonic könnte in Frage kommen.
 
Möglichst Power aus USB, damit ein weiteres Netzteil entfällt. Scheint auf das Mk4 zuzutreffen
Ja,sollte es.
Jedenfalls, trifft dies auf das M-Audio "3rd Generation" zu.

Aber ich sehe auch gerade in der Beschreibung des MK4, das dies auch auf dieses Master Key
zutrifft.

  • 8 anschlagdynamische Trigger Pads
  • 8 zuweisbare Drehregler
  • 9 zuweisbare Fader
  • Transport Taster für z.B. DAW Steuerung
  • LCD Display
  • USB Buspowered
  • USB MIDI
  • Eingang für Sustain Pedal
  • Lieferumfang: USB thomann Kabel, Quickstart Guide, Ableton Live Lite (Software) und Sonivox Twist (Software)
  • Abmessungen (B x T x H): 977 x 243 x 94 mm
  • Gewicht: 3,4 kg

Jepp, das MK4 ist ein bisschen leichter. Ungefähr 147 kg :D
 
Ich werfe mal die Novaton Remote 61 in den Ring - in der Hoffnung, dass die Bus-powered ist ...immerhin eine schöne Fatar TP9S Tastatur mit Gewichtung und Aftertouch.


:) :hat:
 
Hab als "leichtes Handgepäck" ein ROLAND A800pro zum Ansteuern meines HX3 Expanders...... bin sehr zufrieden.
 
Wenn's richtig leicht sein soll, bei geringem Energieverbrauch (möglichst wenig Lämpchen, aber auch weniger Möglichkeiten in DAWs wg. weniger Funktionstasten), voll funktionstüchtig auch an Tablets und Smartphones (wenn die Apps die Funktionalität mitbringen): Korg microKEY 61 MkII, gibt's auch als Air mit Bluetooth und Batteriebetrieb. Gewicht nur um die 1,8 kg (ohne Batterien bei Air). Bei Nicht-Air auf MkII achten, da die frühere Version keinen Pedalanschluss mitbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben