"Marshall in a box (Miab)" mal andersrum: Welcher Amp (klein, modern) kann AUTARK den "Miab"-Sound?

Ich versuche es nochmal: (auch wenn's offenbar ziemlich aussichtslos ist) :


Der Threadtitel lautet: "[Ampmarke] in a Box andersrum"


1. Ein "[Ampmarke] in a Box" ist ein Pedal, welches den Klang einer Ampmarke simuliert.

2. Ein "[Ampmarke] in a Box andersrum" wäre sinngemäss ein Amp, der umgekehrt ein bestehendes Pedal simuliert.

In diesem Thread geht es für mein Verständnis um Punkt Zwei - nicht um den sattsam bekannten Punkt Eins!




Ich werde der Moderation aber mal vorschlagen, velleicht den Threadtitel etwas zu präzisieren.


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
irgendwie gibts eine marshall-diskussion, und eine Marshall in a box Diskussion.
Um was es mir eigentlich ging, war die frage: welcher amp - egal welcher Marke - klingt wie ein typisches miab-pedal?
Hintergrund: aktuelle mir bekannte Marshall amps klingen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie Ziellos, weil unkonkret.
Die Pedale versuchen ja immer mehr als den Amp bzw. den Amp an einer bestimmten Stelle zu erwischen.
Was genau hastn vor?
 
Ich bin nicht auf der suche nach einem konkreten amp, den ich kaufen will.
ich hab mich eher gewundert, was bei einem marshall in a box nach marshall klingt.

ich verstehe, dass die üblichen pedale versuchen, einen mehr oder weniger aufgerissenen marshall jcm o.ä. zu simulieren, und die frage war, ob man sowas auch klein, modern, bezahlbar etc. als amp haben kann, sprich, eine möglichkeit, mit dem zerrkanal den sound, den sonst das pedal macht zu bekommen - nur eben ohne pedal.
 
Klar, gibt einige. Kommt auf die Ansprüche und das genauere Budget an.
Peavey Windsor wäre n Marshallesquer Amp mit nem wahnwitzigen Gebrauchtpreis.
 
ob man sowas auch klein, modern, bezahlbar etc. als amp haben kann


Warum hängst du keine EHX Pedal-Endstufe hinter das Pedal, wenn du es klein und modern haben willst...?

Wenn du es zusätzlich noch bezahlbar und praktisch haben willst, schiesst du dir 'nen Orange Micro/Dark Terror und schnallst ihn direkt auf's Pedalboard! ...klein genug dazu ist er! ;)


Orange%20Pedalboard_zpsvnjruph4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie gesagt: ich bin nicht konkret auf der suche.
 
die frage war, ob man sowas auch klein, modern, bezahlbar etc. als amp haben kann, sprich, eine möglichkeit, mit dem zerrkanal den sound, den sonst das pedal macht zu bekommen - nur eben ohne pedal.
Die Antwort lautet: ja, kann man!
 
Ich werde der Moderation aber mal vorschlagen,
die frage war, ob man sowas auch klein, modern, bezahlbar etc. als amp haben kann, sprich, eine möglichkeit, mit dem zerrkanal den sound, den sonst das pedal macht zu bekommen - nur eben ohne pedal.
Tja, ist nicht so ganz einfach für den Kontext, nachdem's bereits zwei Seiten quasi hin- und hergetrudelt. Hab es trotzdem mal versucht ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, ist nicht so ganz einfach für den Kontext, nachdem's bereits zwei Seiten quasi hin- und hergetrudelt.
ist ein zitat von seite 1, #9 :)

Muss auch nicht klein sein, sondern gigtauglich, kleine clubs, 15 W etc.
 
Muss auch nicht klein sein, sondern gigtauglich, kleine clubs, 15 W etc.
Also doch ;)
Ab JCM800 Artigem würde ich sowas wie n Laney Cub nehmen, für die älteren Sounds n 18-Watter
Allerdings hat letzterer im Urzustand immernoch das Problem, nur ausgefahren den Klang zu bringen - da müsste halt was zum pushen vor, andrerseits bringt er einen Greenback nichtmal zum kotzen - passt also auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben