E-drum via USB in Cubase einbinden. MACBOOK über Bootcamp

Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Hallo ans forum,

ich bin gerade leider etwas ratlos und niedergeschlagen.

Ich arbeite in Cubase 5 unter WINDOWS installiert über Bootcamp auf einem Macbook.
(wer das nicht kennt, dies ist kein emulator sondenr vollwertiges windows)

Ich möchte ein Millenium E-drum Set zum triggern nutzen.

Via USB verbunden --> gerätesoftware wird installiert und --> erfolgrteich.

in cubase zeigt es mir dann im VST-Instrument input "all midi" oder sogar
"e-drum" an soweit also alles in butter.

leider kommt am Instrument aber einfach nichts an.

kann mir irgendwer weiterhelfen?


Unter Nativem Windows bei einem Kumpel funktioniert natürlich alles sofort und
Ohne probleme.


danke.
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn ein VSTi geladen z.B. den Groove Agent one
Du kuckst wohl unter midieingänge
also F11 drücken Groove Agent one auswählen bei nachfrage Midispur erzeugen lassen und schon solltest Du den Groove Agent über dein E-drum spielen können.
eigentlich sollte das alles nicht daran liegen dass du Bootcamp benutzt
sondern der Fehler sitzt wie immer vor dem Rechner zwischen den Ohren;)
 
Ich kann es nat. Nicht ausschliessen, aber ich mach das ganze eig. Schon ziemlich lange und die geschichte funktionierte bei meinem nativen windows laptop 1a ihne irgendwas ein zu stellen wirklich plug and play.


Ich übersende euch einige fotos auf denen ihr das routing betrachten könnt.

Wie gesagt.
Windiws erkennt und installuert die treiber,
Cubase erkennt "e-drum"
Vsti ist geladen und spielt bei händischer programmierung etwas ab.

Nur kommt im kanal nichts an
 

Anhänge

  • IMG_3044.JPG
    IMG_3044.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 163
Auf welchem Midi-Kanal ist das E-Drum denn eingestellt? Dein EZ Drummer ist auf 1. Drums sind häufig auf 10.
 
Das sollte doch völlig egal sein auf welchem VSTI platz det EZ geladen ist??

Solange das routing im EZ-kanal stimmt und das tut es für meine begriffe. Siehe bilder?
 
Midikanal!! nicht VSTi platz. Setz mal bitte den Midioutput des E-drum am Gerät selber bitte auf Midikanal 10 und denMidi Eingang das EZ Drummer auch auf Midikanal 10
ich glaube da ist er der Fehler:D
dann sollte es gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben