Behemoth

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Amen ... ist zwar schlimmes offtopic - aber die gefühlt einzigen lebendigen Threads in diesem Sub sind imho so "Nichtmetalbands" wie "Korn" doer "Limp Bizkit" :weird:

was ist schlimm daran? und wo würdest du die bands dann einordnen?
 
@coxton yard: Ach schade, hätte ich gerne gesehen. Aber wäre mir zu weit gewesen von Hamburg aus. Behemoth sind ja auch schon angefeindet worden, dass passiert wohl leider fast jeder Band in bestimmten genres irgendwann mal.

@HEGER: Also für mich sind die Bands gefühlt ehrlich gesagt eher Rock oder Pop. N Bereich Crossover haben wir nicht, Alternative wäre dann noch die passendste Kategorie, die hier im Board vorhanden ist. Die Threads sind aber schon so lange in diesem Bereich, ich weiß nicht ob man es verschieben sollte. Und auch wenn ich Captain-P vollkommen verstehen kann, hat diese Diskussion hier in dem Thread eigentlich nichts zu suchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ist schlimm daran? und wo würdest du die bands dann einordnen?

Beide sind für mich Mainstream Rock. (Was nicht schlimm ist / ich habe nichts gegen diese Bands, mag sogar einiges durchaus).
Ist auch nicht schlimm das diese Threads aktiv sind, eher schlimm dass NUR dise (natürlich ist das etwas übertrieben) aktiv sind.
Nochmal: sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadHonor Hmm.. wenn ich so bisl darüber nachdenke. Eigentlich Wäre ein "Trve" Ufo irgendwie geil.. da könnte man dann so Pseudometal und Modern-XYZ Core Zeug aussen vor lassen
und die Satanisten und Kirchenanzünder wären endlich friedlich unter sich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich ne gute Idee, einmal Metal und einmal n Core/Crossover/Sonstwas Ufo :D
 
Wenn wir beim Driften sind, was ist an Korn eigentlich Crossover und warum sollte deren Stil mit Gründung Anfang der 90er so viel jünger als die Kirchenanzünder sein? Ah ja, Kirchenanzünder sind trye und haben im Mittelalter schon die Friese gebangt:D
 
Wenn wir beim Driften sind, was ist an Korn eigentlich Crossover und warum sollte deren Stil mit Gründung Anfang der 90er so viel jünger als die Kirchenanzünder sein? Ah ja, Kirchenanzünder sind trye und haben im Mittelalter schon die Friese gebangt:D

Ist zwar kein Korn Thread... aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Crossover sind sie wohl weil sie Rap, Rock, Grunge und Metal zu einem Mix verbauen und was du mit jüünger als Kirchenanzünder" meinst,
ist mir schleierhaft.
Ich gebrauchte das Wort eigentlich nur als Synonym für orthodoxen Black/Death Metal, Satanische Musik im allgemeinen. Von Mittelalter bzw. wo man eine Band zeitlich einordnen will, war nicht die Rede.
Mir ging es eben um die Trennung von orthodoxem (Extrem-)Metal und allerlei sonstigen Spielarten von härterer Musik.
 
Ok, ums abzuschließen, darf ja gerne von der Moderation gelöscht werden:
Korn ist wohl kaum mit "Rock" wie ACDC oder neuzeitlicher 3 Doors Down zu verbinden und durchaus ein Extrem. Mit "jünger" meinte ich, dass Korn nicht so viel jünger sind, als Black Metal ist, der in den 80ern entstand. Wir haben immerhin schon fast 2017, da machen die paar Jahre am Anfang mehr nichts aus.
Sie mögen zwar (Achtung, hässliches Wort) Numetal spielen, das ist aber bei Leibe nicht mehr "modern" :D
Mit Mittelalter meinte ich keine zeitliche Einordnung, sondern die die ganz Verwegenen, die dauernd von irgendwelchen Schwertern und Wikingern etc. singen, eben ULTRA TRYE (ich schiele z.B. auf Manowar und Konsorten).

Nuja, ich weiß mittlerweile tatsächlich was ihr meint, mir ist nur irgendwie bei dem Fetzen "eher Rock oder Pop" zu später Stunde mein Bier wieder hochgekommen.
Keine Sorge, ich mag sie alle, Behemoth, Korn, ACDC, 3 Doors Down und Manowar, meine Vernunft war halt vernebelt und ihr wart ganz schön gemein :D
 
Nuja, ich weiß mittlerweile tatsächlich was ihr meint, mir ist nur irgendwie bei dem Fetzen "eher Rock oder Pop" zu später Stunde mein Bier wieder hochgekommen.
Keine Sorge, ich mag sie alle, Behemoth, Korn, ACDC, 3 Doors Down und Manowar, meine Vernunft war halt vernebelt und ihr wart ganz schön gemein :D

Natürlich ist bei einer Diskussion über was nun "trver Metal" ist ode rnicht immer auch ein wenig Grauzone mit im Spiel. Aber es ist schon recht genau einzuordnen ob eine Band eine "richtige Metalband"
(ich weis das das absolut bescheuert klingt, aber ich nehme an es ist klar, was ich damit meine.. ) oder eben eine mit metalelementen kokketierende Rock/Hardcore/Crossover oder was auch immer Band.
No Offence - aber glaube mir da bitte: Korn ist ganz sicher kein "richtiger Metal" ;)

Und dabei geht es auch wirklich nicht um bessersein oder sowas. Aber Fisch ist nunmal klein Fleisch auch wenn beides köstlich sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich würde sagen wir machen hier mal nen Cut ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Und ich würde sagen wir machen hier mal nen Cut ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... und endlich ein "TRVE" Ufo ?? ;)
 
Kannst du gerne mal vorschlagen ;)

Mhh, ich hatte ja eigentlich nochmal auf eine Tour von denen gehofft, aber dann muss ich wohl mit Katykysm vorlieb nehmen :D
 
Da gibt es das Sub "Anliegen und Beschwerden" für. Ich bin ja nur Mod, solche Sachen hat die Boardleitung zu entscheiden. Ich denke aber mal nicht, dass so etwas durchgesetzt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben