Eine bessere Gitarre für Rock bis Metal

  • Ersteller Beardface
  • Erstellt am
Ich hatte ihm noch drauf geantwortet, auch wenns etwas spät war.
 
Gibt es einen Grund dafür, zum Beispiel, dass keiner was über die Les Paul Prophecy geschrieben hat?
Hat nichts mit dem Forum zu tun.

Testen von vielen Modellen ist nicht möglich, auf bestellen + eventuell zurückschicken nach dem Ghost-Fret-Debakel habe ich keine Lust mehr. Weiterhin fehlt mir momentan einfach die Zeit mich mit diesem "Hobby" zu beschäftigen.
Zudem bin ich einfach noch zu schlecht, so dass ich einfach nix neues brauche. Schlecht spielen kann ich auch mit meiner bisherigen Klampfe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist es ne gute Entscheidung! So viel Disziplin hätte ich mir im Nachgang das eine oder andere mal gewünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wäre noch ein ganzer heißer Tipp!

https://www.musik-center.de/fgn-expert-elan-quilt-wine-red.html/

Habe die Gitarre auch, und kann nur sagen das die FGN Elan in allen Bereichen erhaben ist.
Dank ihrer Verschaltung ist sie zudem auch ziemlich vielseitig, und aufgrund der Tonabnehmer auch für sämtliche Genres geeignet.
Ich selbst benutze die FGN zurzeit für meine Metalcore Sachen.

Ich würde bei diesem unschlagbaren Angebot die Gitarre auf alle Fälle mal näher in Betracht ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss etwas gestehen :rolleyes::weird:

Ich bin seit 5 Tagen im Besitz einer neuen Gitarre ...

Vorweg: Dieser Thread hat mir in sofern geholfen, meine Vorlieben einerseits weiter abzugrenzen, andererseits auch noch weiter links und rechts zu schauen (die Charvel SD fand ich z.B. auch total spannend).

Wofür ich mich (letztendlich dann doch relativ spontan) entschieden habe? Für die Chapman ML-2, die ich bereits in meinem Eingangs-Posting erwähnte hatte ... in "Natural" :) ... quasi dem Bauchgefühl gefolgt.
Vor ca. einer Woche war auf einmal alles klar:
- Ich wollte sowohl in die Singlecut-Richtung gehen
- die PRS SE waren interessant
- die Ghostfret gefiel mir von der Bespielbarkeit
- kein Trem
- dazu 24 Bünde
- leicht längere Mensur (das ein oder andere Downtuning begleitet mich ;) ) als die PRS SE ...

Und ich bin bisher total zufrieden. Geile Haptik, keine extravagante Maserung erwischt, aber absolut gleichmäßiges Holz, wunderbare Intonation des Instruments ... langsam komme ich auch dahinter, wie ich meinen THR10X einstellen muss.

Wie gesagt, vielen Dank für das ganze Feedback, dass auf keinen Fall nutzlos war ... allerdings hat es mich in meinem Wunsch, in meinem Bauchgefühl nur weiter gefestigt ...

Bilder folgen sicherlich demnächst :)
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Neuen ;) Bin sehr auf Fotos gespannt!
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Neuen ;) Bin sehr auf Fotos gespannt!
Endlich habe ich es geschafft ... beim wetterbedingten Licht hatte ich etwas zu kämpfen :D

IMG_1297_01_klein.jpgIMG_1291_01_klein.jpg IMG_1292_01_klein.jpg IMG_1295_01_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, wirklich hübsche Gitarre :)
 
Ich schlage mal zur Besichtigung vor:

Strat:
Charvel Pro Mod HT
G&L Superhawk

Tele:
Schecter PT
G&L ASAT Deluxe Tribute
LTD TE-406

Les Paul:
Michael Kelly Patriot
PRS SE Bernie Marsden
Fernandes Ravelle


HTH
:hat:

Kann von der G&L nur abraten
hab die jetzt 2 Jahre und die coil split schaltung war schon 2x kaputt
 
Dann sollte man es vielleicht EINMAL richtig reparieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@schmendrick
An sich geb ich dir da recht, allerdings würde dadurch die Garantie entfallen und deswegen hab ich die die beiden male eingeschickt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben