Luna Guitars

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Tag die Herren und Damen,

hat ein User hier schon Erfahrung mit den Luna Guitars sammeln können? Finde die preislich mit 179€ ganz nett und auch ziemlich schick. Nur finde ich zu den Teilen kaum Infos oder Meinungen im WWW. Mahagoni finde ich bei Gitarren auch ganz angenehm. Bei vernünftiger Grundlage würde man mit ein wenig mehr Geld wohl auch ne gute Gitarre bekommen... :gruebel:
An sich ich will sie nicht kaufen, ich bin einfach nur neugierig wie die Meinungen so sind.

 
Eigenschaft
 
Nie gehört, die beiden Reviews bei Thomann sind schon recht positiv. Aber selbst antesten macht wohl erst schlau.
 
Ist nicht sehr verbreitet, wurde glaube ich mal als Gitarrenlinie für Frauen/Mädchen ins Leben gerufen.

Edit: Habe mal etwas recherchiert.

Es gibt von Luna Guitars gerade ein paar (ältere ?) Modelle im Abverkauf bei Session-Sale auf ebay.

Eine Sol Exotica und eine Apollo white.

Beide mit geleimten Hälsen (das Thomann Modell ist ne andere Baustelle), beide gebaut in Korea, in der Unsung Factory (erkennbar am US Zeichen in der Seriennummer), diesselbe Hardware wie sie auch bei den höherwertigen koreanischen Dean Gitarren verwendet wird.

Die kommen aus derselben Fabrik.

Scheint so als könnte man da grade 2 Schnäppchen machen, die Dean Gitarren von dort sind jedenfalls allererste Sahne, hab 4 Stück davon.

Die Brücke ist diesselbe wie bei meiner Dean Cadillac.

http://www.ebay.de/itm/LUNA-Exotica-SOL-E-Gitarre-electrc-guitar-Showroom-Modell-B-WARE/112183834535?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=39700&meid=6d74f90961674f6a8001796c85770f0d&pid=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=122200077478

http://www.ebay.de/itm/LUNA-Apollo-white-E-Gitarre-electrc-guitar-Showroom-Modell-B-WARE/112183838640?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=39700&meid=2e99b34f8d1241988b6cfd9befdfd1c3&pid=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=112183834535

Fotos -->
https://reverb.com/item/241919-luna-apollo-white-w-duncan-blackouts

http://www.specialtyguitarsplus.com/products/luna-sol-single-cutaway-exotica

https://reverb.com/item/2244039-luna-sol-exotica-price-reduced-free-uk-shipping

Brücke Luna

FullSizeRender_2_1b875c64-81af-4760-839a-232e63f716d6_1024x1024.jpg


Brücke Dean Cadillac

3.jpg


Luna Headstock Rückseite, Grover Mechaniken und US (Unsung) Seriennummer

sjhbiue0mb6wknowjotx.jpg


Dean Headstock Rückseite, Grover Mechaniken und US (Unsung) Seriennummer

30u-17707_headstock-back.jpg



Dean DMT Tonabnehmer Entwickler Pat Baker an der Luna Gitarre, noch deutlicher wird die Verbindung wohl nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal einen Bass von Luna (auch bei Session auf EBAY gekauft) und da war ein Aufkleber dran, das das Instrument von Dean gecheckt wurde (so war glaube ich die Formulierung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben