Lackierung und Tonabnehmer für Jazzgitarre

P
pRoLoSwaggens
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.16
Registriert
30.10.16
Beiträge
35
Kekse
0
What up?! Ich brauche echt mal ein bisschen Inspiration von der Community!
Undzwar geht's um folgendes: Meine No-Name Jazzgitarre (welche sich ganz ausgezeichnet bespielen lässt)
bekommt eine neue Lackierung und neue Pickups.
Bei der Lackierung steh ich völlig auf dem Schlauch! Mir fällt keine coole Farbe ein...
Was die PU's angeht hätte ich ein paar Ideen, aber noch nichts konkretes.
Ich nutze die Gitarre für akustische und leichte crunch-sounds

Meine Fragen: Welche Lackierungen sehen an einer Jazzgitarre (ES-175-Style) richtig swag aus?
Mit welchen Tonabnehmern habt ihr in Kombination mit Jazzgitarren (mit Sustain-Block) gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten und viel Spaß beim diskutieren!

Jazz, Jazz, Jazz,...........
 
Eigenschaft
 
Pink? Keine Ahnung, was dir gefällt.
 
Glitzersilber ... wenn es besonders swag sein soll.

Hab keine Ahnung, was swag bedeutet ... Aber wenn dir der Begriff gefällt ... bitteschön.

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich gerade so eine alte Höfner vom ES-Typ erlebe,

die_deutsche.jpg

schlage ich vor, die Decke nur zu grundieren/wachsen und gute P90er zu verwenden.
Der Sound geht m.E. genau in Deine Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool Bully51! Das ist wirklich eine schöne Höfner! Hört die sich so an wie sie aussieht?
Die Idee mit den P-90 finde ich klasse!
 
sein soll.

Hab keine Ahnung, was swag bedeutet

Boisdelac

Swag ist universal einsetzbar. Als Nomen oder Adjektiv und drückt z.B. Gefallen aus:

"Diese Oakleys sind echt swag, Alter!"

als Nomen "Oakleys sind echt krasser Swag, Digga!"

Es kann auch sowas wie "Style" bedeuten... "Mein Swagger ist sowas von außer Kontrolle, ich hab schon einen viertel Ständer"


Aufjeden, Glitzersilber ist voll swag! Bling-Bling!
Also würde ich mal sagen Glitzersilber mit p-90 und pinken knöpfen, damit der Kollege oben nicht leer ausgeht.

Ist das nice, or what? brrrrrrr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..., ich hab schon einen viertel Ständer"

Welches Viertel ist es denn???
Gibt bestimmt hier im Forum jemanden dem andere Teile vom Ständer fehlen. Wenn ich `nen unvollständigen Ständer hätte, würde ich Dir den glatt spenden, damit du etwas hast wo Du Deine frisch lackierte Gitarre reinstellen kannst...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:m_conga: Yow Digga krasse Aktion, aber lass mal stecken. Ich kann mir mehr Ständer leisten als du in Bangkok lol :cool:
Vielleicht solltest du dir mal wieder sonen richtig schönen Ständer genehmigen, Kollegah.
Ware aus Fernost, know what I'm sayin'?

:keks:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben