Drummer und Quantisierung Problem

Falk
Falk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
08.02.05
Beiträge
340
Kekse
118
Ort
Rheinbach
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und komm da irgendwie nicht weiter.

Wenn ich in Logic x in einem Projekt den Drummer nutze, stimmen die Quantisierungen der anderen Instrumente nicht mehr. Beim quantisieren werden alle Noten, die eigentlich auf die eins kommen sollen, ein 16tel weiter nach hinten quantisiert.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Falk,

hast Du denn überprüft, ob die Drummerspur auch auf einer 1 liegt? Vielleicht ist die aus Gründen verrutscht und nun stimmen Drums und Rest nicht mehr zusammen?! Könnte mir nicht erklären, warum alle anderen Spuren sich plötzlich um ein 16tel verschieben?!

Viele Grüße,

Lue Key
 
Hi,

danke für die Antwort. Habe ich geprüft. Ist nicht so. Hab auch schon neue Projekte angelegt. Haut dennoch nicht hin.
Mir fällt beim schreiben nur gerade ein, dass ich ja immer ein Template benutze. Vielleicht stimmt mit dem was nicht. Versuche gleich mal ein komplettes leeres Projekt.
 
Hi,

Also in einem komplett neuem Projekt tritt das Problem nicht auf. Also scheint es an meiner Vorlage zu liegen. Komisch, schon 100 mal benutzt. Da ist irgendwas aus den Fugen geraten.
Aber ich speicher die ja eigentlich nicht, wenn ich ein neues Projekt begonnen habe.

Jemand noch ne Idee?
 
Hi Falk,

ich noch mal :) es müsste ja etwas mit den projektbezogenen einstellungen zu tun haben, wenn es nur bei deinem template diesen fehler zeigt. also nichts in den globalen logic einstellungen. verschiebt es deine midi-spuren in der pianorolle um ein 16tel, oder hörst du es nur ein 16tel verschoben? wenn es nur "hörbar" aber nicht sichtbar verschoben ist, könnte es was mit der latenzkompensation von logic zu tun haben (was allerdings wieder eine globale einstellung ist :ugly:). samplerate verstellt?
ich hatte auch schon probleme mit der dummerspur, da sie sehr viele "interne" einstellungen schon enthält (sie ist ein patch, und keine einfache channelstripeinstellung) so dass sie in meinem template sich immer einen beliebigen platz genommen hat und nicht die spur, auf die ich sie haben wollte. sie verändert das template und fügt sich nicht einfach ein, was sehr nervig ist. es hat sicher etwas damit zutun, genauer kann ich es nicht eingrenzen.

vielleicht hilft dir das irgendwie :great:

liebe grüße und einen feinen sonntag,

lue key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Danke für die Antwort,
Es trifft beides zu. Man hört und sieht es.
Was mir noch einfällt, ich meine es ist, seit ich den Session Guitraist von NI nutze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben