FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
So, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und wollte mal mein Kit zeigen.
Viel hat sich nicht getan, außer die Aufstellung meines Kits und meines Zimmers.

Dass einzige was mich aber immer noch zum verzweifeln, ist die Abnahme der Snare und der Toms :/
Kann mir da jemand vielleicht noch einen Tipp geben?

Gruß Jan

13844195_1337644572947576_234769156_o.jpg


13663521_1337644476280919_2011251761_o.jpg
 
Ich habe Deinen Post @SubMojo mal in die Hörprobe-Ecke kopiert und die nachfolgenden Antworten zum Thema "Drumsound optimieren" dorthin verschoben. :) Das ist die neue URL: https://www.musiker-board.de/threads/drumsound-optimieren.647193/

Falls ich den Titel (nach Deinen Wünschen) ändern soll: Hup' mich an!

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mein Set mal wieder etwas umgemodelt und erweitert.

Dazu gekommen ist das alte Zildjian K custom Ride und ein Beckenarm für das Mehmet 61st Ride sowie ein 8" Paiste Accent cymbal.

Nicht auf dem Foto ist das Evans EC1 reverse dot Fell für die Snare, welches ich aktuell zum ausprobieren aufgezogen habe. Ist echt ein interessantes Fell...


Foto 17.09.16, 19 52 06.jpg



Foto 17.09.16, 19 52 31.jpg
 
Hallo,

hier ein Schnappschuss meiner aktuellen Konstellation. Es ist ein PDP LTD Set (ähnlich der CX-Serie, Arhornkesse) in 22, 12, 14, 16. Ein 10´ Tom habe ich noch rumliegen, spiele aber entweder 10, 12, 16 oder 12, 14, 16 oder auch mal nur 12, 16. 4 Toms sind mir zu viel. Die Snare ist eine Tama Starclassic Bubinga in 13 mal irgendwas (6 oder 6.5 schätze ich).
An Becken habe ich eine Diril d20 Heavy HiHat, ein Sultan Yin 16 und CS 18 Crash, ein Zildjian K Heavy Ride, ein Meinl Classic 18´China und eine selbst zusammengestellte Stack-Kombination aus dem 14´Thomas Lang China und eine 12´ Meinl Baker Soundwave Bottom.
20161001_134359.jpg
20161001_133838.jpg

edit: Sorry, ich weiß nicht, wie man das Bild hier einbettet, damit es sofort sehen kann.
edit 2: So, jetzt hast geklappt. sonicwarrior hats mir erklärt, danke. Ich musste allerdings das Bild nochmal machen, die Auflösung meiner Handykamera war anscheinend zu gering, als dass ich es hier als Vollbild hätte reinstellen können.
 

Anhänge

  • 20161001_092828.jpg
    20161001_092828.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Stack rechts sieht fesch aus :)
 
Leider sieht man die HH-Becken nicht.
 
Ich habe den Beitrag ein paar mal geändert. Wenn du dir die Seite aktualisierst, müsstest du im Beitrag 2 Bilder sehen. Auf dem einen sind die Hihats auch zu erkennen.
 
Ah, jetzt ja - eine HihHat-Insel....:tongue:

Äh - was ist denn mit den berühmt-berüchtigen Orient-Teppichen, die unters Schlagzeug gehören?? :D
 
Ich habe das Set nur einmal aufgebaut, um den Platzbedarf abzumessen bzw. um zu gucken, wie groß eine Kabine sein müsste.
 
Ähm, Kabine für Recording oder Kabine für Live?
 
Üben und recorden. Mittelfristig habe ich vor, mit was entsprechendes in den Garten zu bauen.
 
*schnüff* :-(, meine Band ist leider Geschichte, Sonntag war der letzte Gig. Dies allerdings in bester Stimmung :)!
Mein set daher noch einmal in ganzer Schönheit und dazu ein Bild nach dem Gig mit dem Rest der Meute.

IMG_0428.JPG


IMG_0430.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es denn schon Pläne für danach? :redface:
 
Gibt es denn schon Pläne für danach? :redface:

Haufenweise. Ganz aktuell ist derzeit die Fertigstellung meines zweiten Albums, an dem ich jetzt fast ein Jahr geschrieben habe. Die recordings beginnen in Q1/17, wobei ak. Gitarren grösstenteils schon aufgenommen sind.
Release für 2018 geplant. Und ich werde vermutlich in Kürze Mitbegründer einer eher akustisch ausgerichteten Kombo sein, die aber nicht covern wird. In dieser werde ich dann schlagwerkelnd und gitarristisch tätig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Servus liebe Kollegen,

ich will hier auch mitspielen und zeig einfach mal mein Mapex VX.
Daten:
20x18 BD
14x5,5 SN
10x8 TT
12x9 TT
14x14 FT/TT
P710TW Doublepedal
Sabian B8/B8x Becken 1x Hi-Hat, 1x 20" Ride, 2x 16" Crash, 2x 18" Crash

Ich habe dieses Schlagzeug, seit ich vor 11 Jahren mit dem spielen angefangen habe. Es hat mir immer einen guten Dienst erwiesen und ich bin sehr zufrieden. Ich pflege es, da es mir das (fast) liebste auf der Welt ist und ich würde es auch nie hergeben.

20160124_162331~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letztes Wochenende war ich im Studio und habe unser Debut-Album eingetrommelt.
Da haben wir jede Menge gefilmt, aber auch ein paar Fotos gemacht.
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr oft hier, aber ich wollte mich zwichendurch mal wieder meldenStudio1.jpg Studio2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei mir stehen in zwei, drei Monaten auch recordings für Album #2 an - und ich habe dieses jahr nicht allzuhäufig hinter der Kiste gesessen :-(. Habe heute mal den Aufbau gemacht, wie ich mir das vorstellen könnte und dabei alles weggelassen, was nicht gebraucht wird. Dadurch wird´s ein wenig aufgeräumter, wenngleich in der Grundstruktur unverändert. Jetzt muss ich üben... wie war das noch... 1-2-3-4... wieso kommt da noch ´ne 5? Oder 7? :-D:confused1:
IMG_0460.JPG
IMG_0463.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön aufgeräumt. Allerdings wäre mir wahrscheinlich die Floortom zu weit weg.
 
Hab eins (2) gefunden. Vom letzten Auftritt. Etwas übermikrofoniert. Ist aber, weil eine Band einen eigenen Mischer dabei hatte.



 
Etwas übermikrofoniert.

Gibt es sowas? Wenn das Mischpult genug Eingänge hat: ran mit den Keulen!

Beim Meinl-Drumfestival hingen an manchen Sets 20 Mikros. Wenn die Ton-Crew ihr Handwerk versteht (und das haben die dort) ist das eine geile Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben