Schecter Hellraiser Hybrid C-1 bei Amazon?

  • Ersteller Raisheller
  • Erstellt am
Leute, noch nie was vom dynamic pricing gehört.
A. ist da ganz vorne dabei. Die Preise ändern sich mehrmals pro Tag.
 
Uhm. Dynamic pricing ist wenn sich die Preise bei einem Anbieter anderen Shops angleichen. Das ist hier nicht der Fall. Verschiedene member haben verschiedene Angebote von verschiedenen Händlern bekommen.
 
Leute, noch nie was vom dynamic pricing gehört.
A. ist da ganz vorne dabei. Die Preise ändern sich mehrmals pro Tag.

Richtig, bei amazon direkt stimmt das, dennoch wimmelt Amazon Marketplace von Betrügern mit gehackten Accounts.
 
Verschiedene member haben verschiedene Angebote von verschiedenen Händlern bekommen.

Ich hatte zuerst auch den 1199,- Preis und dann später die 779,- unter den gleichen Link von oben. Die 779,- tauchen halt nur dann auf, wenn die Anzeige aktiv ist und der Preis halt für den Käufer vermeintlich besser ist.
 
Jo, aber das eine Angebot war vom dubiosen und das andere vom bekannten Anbieter.

Also es hat sich nicht der Preis bei einem Anbieter geändert, das wäre dynamic pricing.

zB verkauft Shop A eine Strat vormittags fur 800 Euro. Shop 2 auch. Nachmittags ändert Shop A den Preis auf 829 Euro. Shop 2 zieht nach und tut das gleiche.

Das ist dynamic pricing. Und geschieht meistens automatisch durch Programme die in den Shop eingebunden sind.

Hab ich selber für Zalora (Zalando Thailand) machen müssen.
 
Zudem: Dieser Verkäufer liefert nicht nach Thailand... Lieferort aus Thailand.

Angst vor Strafverfolgung innerhalb des eigene Landes!?
 
Uhm. Dynamic pricing ist wenn sich die Preise bei einem Anbieter anderen Shops angleichen. Das ist hier nicht der Fall. Verschiedene member haben verschiedene Angebote von verschiedenen Händlern bekommen.
Kannst ja noch ne Karriere als Direktimporteur für Schecter-Gitarren anfangen. :D

Im Netzt gab es bezüglich Dynamic Pricing immer wieder Berichte, dass Nutzer von Apfelprodukten bei manchen Produkten höhere Preise angezeigt bekommen, als welche die nur mit schnöden Android- oder Windowsgeräten unterwegs sind. Gewisse Zielgruppen gelten halt als zahlungskräftiger als andere. Nächstes Mal am besten mit dem alten XP-Rechner shoppen gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, aber das eine Angebot war vom dubiosen und das andere vom bekannten Anbieter.
Ja klar, aber das scheint ja Amazon nicht zu interessieren... Derzeit findet sich unter dem Klick "3 neu ab EUR 544,00" auch ein Verkäufer: "Hallo,!K.a.u.F und Lieferung nur: info(at)verkaufmedia,deDANKE!" Solche kuriosen Firmennamen sollen doch für Amazon ein leichtes sein, diese zu finden und zu sperren...
 
Ist aber irgendwie auch eine Werbung für A.
Viele kaufen dann nur noch bei A. und nicht bei den alternativen Händlern.
 
Viele kaufen dann nur noch bei A. und nicht bei den alternativen Händlern.
Das mag schon sein, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, vor allem bei den Käufern die drauf reingefallen sind und das gibt auf Dauer ein negatives Image auch für Amazon. Das kann nicht in deren Interesse sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe nun gerade noch gesehen, das unter dem von @musikuss verlinkten Video noch so einiges an Infos steht, auch zu den von mir oben erkennbaren Firmennamen. Das Video ist nun aber auch schon über 4 Wochen alt, da sollte man diese Lücken doch langsam mal im Griff haben!?
 
Amazon scheint da kaum gegen vorzugehen. Warum auch immer.
 
Grundsätzlich nicht bei einen amazon zweit anbieter bestellen der schon schreibt bitte kontakieren sie mich vor dem kauf unter dieser email adresse garaniert betrüger!!!!!!

Das ganze läuft mänlich so ab das man den amazon käuferschutz umgeht.In dem der betrüger zurück antwortet über email das man das geld irgendwo überweisen sollte am besten noch über ein western union konto.Dann siehst du dein geld nie wieder und ware gibt es garaniert keine!!!

Also leute bitte den gesunden Menschen verstand einschalten !!!!


Man kann bei amazon wirkliche schnäppchen machen ,aber immer mit offnen augen bestellen !!!!

Grundsätzlich nur über die amazonseite direkt bestellen und geld abbuchen lassen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den günstigsten, seriösen Preis für eine neue Hellraiser Hybrid C-1 hab ich zwischenzeitlich bei Gear4music gesehen mit 1079 Euro.
Das war nach dem Brexit, als man günstig aus UK einkaufen konnte. Aktuell kostet die auch wieder 1199 Euro.
Und das ist für diese Gitarre ein absolut fairer Preis - auch wenn die US Preise im Vergleich noch eher ein Schnäppchen sind.

Was Schecter seit ca. 2012 abliefert (bzw. WMI, wo sie hergestellt werden), ist wirklich grandios! Ich hatte schon etliche Schecter Gitarren aus der Hellraiser, Blackjack und Banshee Serie hier, habe auch aktuell noch 6 Stück hier.
Ich habe nirgendwo (für mich) bessere Gitarren zu dem Preis gesehen. LTD ist auch gut (vor allem die 600er Modelle), allerdings von den Specs in der Regel etwas schlechter.

Bei einzelnen Ausverkaufsangeboten, gerade bei deutschen Shops, wäre ich vorsichtig. Ich hatte zwei von einem großen Händler aus Deutschland hier, beide hatten massive Mängel. Das waren aber auch die einzigen, auf die das zutraf.
Alle anderen Modelle hatte ich aus UK bestellt und die waren alle ok, bis auf eine, bei der irgendein Depp (Tech?) von dem Laden es gut gemeint hat, Bundenden abzufeilen und dabei noch das Binding angerauht hat.

Klangliche Schwankungen - und auch deutlich (!) bei den Halsprofilen (wer drauf Wert legt) - gibt es allerdings immer.
Daher meine Empfehlung: Mehrere bestellen, eine auswählen und behalten. Aber bitte vorher mit dem Händler absprechen, ob das so ok ist.
 
Was Schecter seit ca. 2012 abliefert (bzw. WMI, wo sie hergestellt werden), ist wirklich grandios!
Jo, ich würde meine beiden Schecter (C-1 FR und Solo II) auch nicht wieder her geben! Die sind schon echt klasse und makellos gefertigt... :great:
 
Ich habe ebenfalls C-1 FR hier. Ist ein gutes Instrument. Toll verarbeitet, aber eben inzwischen auch nix besonderes.
Für 1K - 1.2K bekommt man bei sehr vielen Herstellern vernünftige Arbeitsgeräte.
 
Was viele nicht wissen - bei Schecter ist aktuell ein "Set Neck" in der Regel (bei der KM I z.b. nicht) sowas, was ESP als "Set Through" bezeichnet, dh. der Hals geht noch bis unter den Hals PU und das in gesamter Breite.
Sozusagen ein "fat long Tenon", ähnlich, wie PRS das macht.
Ich hab denen schon vorgeschlagen, dass sie das mal auf der Homepage gesondert erwähnen könnten.

Ich hab meine beiden Blackjack ATX C1 jeweils für weniger als 1000 Euro bekommen - 3 teiliger Mahagoni Set Through Hals und Korpus, Ebenholz Griffbrett, Luminlays, satin Lackierung, Binding an Korpus und Hals, Tone Pros TOM Bridge, Graphtech Sattel, Grover Locking Tuner, Duncan PUs... wo bekommt man das bei einem anderen Hersteller zu regulären Preisen? Und vor allem in der Qualität (super Verarbeitung, leichte, massive Hölzer - ca. 3,4 kg)? Ich wüsste keinen.
 
Bei ESP LTD gibt es vergleichbare Qualität, MH 1000 glaube ich.
Charvell San Dimas geht auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben