Akustisches Klavier durch D-piano ersetzen

  • Ersteller pianowizz
  • Erstellt am
Hallo ,

für ein gebrauchtes Digitalpiano würde ich nie Geld ausgeben !
Ist ja schon total veraltet mit 8 Jahren !
Das würde ich nur für eine gute Flasche Wein nehmen, damit der Verkäufer das Möbelinstrument aus der Wohnung hat !
Wenn es nie gespielt wurde, wurde es vielleicht auch nie gepflegt !
Nur dafür, dass es in Hochglanz schwarz ist, würde ich erst recht kein Geld ausgeben!
In erster Linie will ich mich hin setzen und entspannt Klavier spielen und nicht erst Staub wischen !!!
Deswegen lieber etwas weniger pompös, schon gar dann, wenn man mit dem Geld haushalten muss!

Einen schönen Klang, und eine angenehme gut spielbare Tastatur, das sind für mich die wichtigsten Kriterien
beim Kauf eines Tasteninstrumentes !

Übrigens gibt Kawai auch 5 Jahre Garantie !

Musikalische Grüsse !
 
Krass, das CA-97 kostet bei thomann wieder 3200€ statt 2800€.
 
@ opiumbauer

Ein CA - 97 würde ich immer bei einem herkömmlichen Musikhaus kaufen,
weil meistens sind die Leute dort verhandlungsbereiter und ich habe noch die
Chance dass ich es in den 1. Stock hochgetragen bekomme !

Es wiegt fast 100 kg !
Und sollte mal das Instrument ausgetauscht werden müssen, so wie es mir erging,
war das Sache des Musikhauses !!
Übrigens habe ich letztes Jahr wesentlich weniger gezahlt !
Und es war jedesmal komplett orignal verpackt !!!
Musikalische Grüsse
 
Preisänderungen im Internet können auch mehrfach am Tag passieren, z.B. bei Amazon bis zu 90 mal tgl.

Es geht aber noch viel weiter: da Nutzer so leicht auslesbar sind, könnte man beim Abrufen über ein teures Markensmartphone einen höheren Preis sehen als beim Aufruf über einen alten Pentium Desktop mit Win XP.
Über die Verküpfung der im Netz geisternden Daten ist oft auch die Adresse bekannt und man kann sich denken, dass beim Aufruf aus dem schmucken Eigenheim in gehobener Lage ein anderes Preisniveau möglich ist unter weniger komfortablen Wohnbedingungen.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=62387502&rubrik=43816

Gruß Claus
 
@Claus
Dann sollten wir "ALLE " nur noch in den Fachgeschäften,
und nach Möglichkeit in Uralt -Klamotten einkaufen gehen !
Das Auto irgendwo parken und dann nur noch bar bezahlen !
Doch wollen wir das ??.
 
@Nathaly Dein Vorschlag klingt heute weniger abwegig als er vor fünf Jahren geklungen hätte. Irgendwas läuft in unserer Gesellschaft falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du ziehst m.E. teilweise falsche Schlüsse, aber eine Unterhaltung zu personalisiertem Onlinehandel ginge hier zu weit ins off topic. :nix:

Gruß Claus
 
G
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Flohmarktgebot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben