Suche Stimmenbearbeitungsgerät für's Studio

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Ich suche schon seit längerm ein passendes Gerät wie oben genannt, hier eine
Beschreibung was das Gerät machen sollte etc.:

Ich möchte einzelne kurze Worte wie aber auch längere Verse beim Einsinge direkt und Live bearbeiten verändern können,
so dass ich sofort höre was aufgezeichnet wird und es Live bearbeiten kann.
Das Gerät sollte ebenfalls verschiedene Grooves auf das Gesungene projizieren können, Mikrofon - und Boxenanschlüsse wie auch
andere übliche Anschlüsse haben.
Wenn möglich ein eigenes Display und Aufnahmemöglichkeiten mitbringen (wobei die Aufnahmemöglichkeit nicht unbedingt sein muss, geht auch
über DAW und PC).
(Evtl. ein Live Einpassung indem man ein für Gesang vorbereiteten Beat einspielen kann und das Musikgerät den Rhytmus des Beats auf das Gesungene
abgleicht).
Wie gesagt sollte das Gerät auch eine interne Clock mitbringen für den Rhytmus abgleich mit dem Gesang und einem eingestellten Groove.
Vorallem viele Effekte enthalten, wie Delay Reverb, Echo, Ambience usw. und dies alles Live evtl. mit Reglern abgleichbar mit dem Gesang der Live eingesungen wird.
Das Gerät sollte nicht für eine spezielle Musikecke ausgelegt sein, sondern allgemein und transparent zu vielen Einstellungsvariablen daher kommen.

Es muss hauptsächlich viel Möglichkeiten bieten, zur Livebearbeitung im Studio, da ich das Gerät für viele möglichen Gesänge nutzen möchte, wie eben ein feines Gesangsmuster, elektronische Gesänge / Worte / Wortverknüpfungen, sowie die Möglichkeit für einstellbare Längen und Tiefen wenn möglich auch Live bearbeitbar.

Ist sicherlich etwas breitgefächerte Beschreibung und bezieht sich auch eher auf den elektronischen Bereich, trotzdem sollten auch Möglichkeiten zur Bearbeitung da sein, um die eingesungene Stimme im Original zu erhalten und nur fein abzugleichen.

Ich richte mich mit Tipps an Leute die Erfahrungen im Bereich Studiogesangsveränderung gemacht haben, Leute die selber elektronische Musik produzieren und selbst auch ihre Stimme in ihre Werke einfliessen lassen und dafür ein Hardwaregerät benutzen mit dem man schnell viele Einstellungen machen kann und schnell und genau weiss wo man steht mit dem Gesungenen (also Live).

Ich habe mir mal dieses angeschaut --- http://www.gear4music.ch/de/Gitarre...esang-Performer-Gesangs-Effects-Processor/BPV --- aber dies ist wohl eher für den Bühnenbereich und nicht fürs Studio gedacht.

Preisbereich bis 500E.
 
Eigenschaft
 
Sehr coole Teile.... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben