Drumset bis 2.000 EURO

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Ich hab es zwar nicht allzu weit zum Thomann (62km) aber es geht dann eben doch (mindestens) ein halber Tag flöten.

Daher kaufe ich auch mal bei einem lokalen Händler (20km entfernt) - vor allem Kleinigkeiten (Sticks, Felle, Kabel, etc.). Man pflegt da auch Kontakte, denn es ist dort eine Art lokaler Musikertreff. Zudem hat er einen Verleih und solche Leute sollte man sich warm halten.

Klar die Auswahl geht schon räumlich nicht und bei den Preisen ist auch klar, dass Thomann, der z. B. von einem Teil 1000 Stück im Jahr verschickt, einen anderen Preis machen kann, als jemand der nur 10 verkauft.
 
Ich finde, dass es teilweise auch echt verückte Leute mit Musikläden gibt, bei denen es sich lohnt, sie in ihrer Sache nur zu unterstützen.
Ich kaufe mittlerweile meine Sticks, bzw. Felle in einem Gitarrenladen vor Ort für ein paar Cent mehr. Hab aber noch nie einen so verrückten Schuppen gesehen und Besitzer:

In seinem Laden gibt es eine kleine Bühne, auf dem die Verstärkertürme aufgebaut sind. dazu eine kleine PA und ein kleines Set. Wenn er mal nicht tagsüber Gitarren verkauft, probt er in seinem Laden mit seiner Band und läd zu kleinen, aber legendären Gigs ein. Damit ist er Mittel- und Treffpunkt der örtlichen Musikszene. Heute Abend bin ich mal wieder da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
rare-guitar in Münster....er hat wohl damals schon den Donots geholfen, groß rauszukommen...zumindest sind sie so befreundet, dass sie Sonntags-Mittags ihren inoffiziellen Tourabschluss bei ihm feiern:



jetzt aber genug OT - lokale Läden sind bei größeren investitionen immer wieder sinnig, da sie einfach doch mehr Beratung und Betreuung bieten, als große Internethändler. Diese haben zwar einen geringeren Preis, jedoch geht der "Service" nicht viel weiter als Rücknahme und Garantie.
 
Experten sagen, er dreht immer noch.

Möglich.

Ok, man kann nicht alles wissen, allerdings sollte man, so man denn Schlagzeug spielen will, schon in der Lage sein, die Hihats richtig zusammenzubauen.

Mal kurz gegoogelt und man findet unzählige YouTube-Videos dazu.

 
Haensi, du hast recht. der Junge war mit der Hihat leicht bis schwer überfordert. Irgendwann hört man beim Zuschauen auf zu lachen und hofft, das er es endlich hin bekommt.
Am meisten hat mich dabei stutzig gemacht, das er offensichtlich schon einiges an Drumerfahrung hat. Also er ist kein absoltuter Neuling mehr. Da sollte man auch die funktionsweise der Mechaniken kennen.

Er hatte dich auch eine Anleitung, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber da kommt wohl wieder das Klischee vom Mann der keine Anleitung braucht ins Spiel...

Aber ich sollte nicht so viel lästern, denn ich werde sicher auch noch in das ein und andere Fettnäpfchen treten.
 
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn ich so an meine ersten Drumversuche denke - oh Mann.
Aber man lernt ja und bei Fragen gibt es ja z. B. auch solche Einrichtungen wie dieses Musiker Board. :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben