Trashiger, dissonanter Rock

  • Ersteller zero_loss
  • Erstellt am
Z
zero_loss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
01.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Gehört zu den ersten Sachen, die ich zusammengewurschtelt hab, also nicht hauen, wenn's geht ^_^

Vorab:
  • Das Schlagzeug ist seeehr langweilig, bei 100bpm umso schlimmer.
  • Der Schluss ist tonal etwas zu "neben der Spur"
  • Insgesamt träge; nur Viertel, Achtel, Sechzehntel und Triolen (100bpm)

Letzteres liegt wohl daran, dass ich mich zu Anfang eher an die Spielbarkeit halten wollte (ich spiel seit etwas weniger als einem Jahr Gitarre).

Wer also was zum Austoben braucht... :rolleyes:

MfG, zl
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Time_to_Perish.gp4
    9,8 KB · Aufrufe: 265
  • Time_to_Perish.gp5
    16,1 KB · Aufrufe: 277
dissonant ist nicht unbedingt gut!;)
aber für den ersten versuch ganz ok...
 
Ist so geworden, weil viele der ersten Kompositionen von mir sich immer in irgend einer Form an Em anlehnten (entweder waren sie schlicht und einfach darin oder teilten den Großteil der Tonleiter, etc.).

(Das allererste Stück ("Friendship", nur Melodiegehoppse) wurde aus irgend einem Grund C#e5 oO)

"Ghost" ist etwas strukturierter aber auch zu statisch.
 

Anhänge

  • Friendship in C#5e.gp5
    9,3 KB · Aufrufe: 243
  • Ghost.gp5
    20 KB · Aufrufe: 238
Für die ERSTEN versuche sind die kompositionen doch garnich so schlecht.

Meine Tipps:
-Schaff dir noch n bisschen mehr harmonielehre drauf (v.A. wenn du mit "dissonanten" durchgangstönen arbeiten willst)
-Schreibe STARKE Motive. Jamme darüber.
-keine taktelangen straight-1/8 melodien. Arbeite bei deinen Leads MIT rhythmus und dem "richtigen tonmaterial"
-vielleicht kannst dich auch mit "off-playing" beschäftigen

take it or leave it =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben