Leon Russell ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.854
Kekse
99.499
Im Alter von 74 Jahren ist Leon Russell verstorben.
http://www.n-tv.de/panorama/Rocksaenger-Leon-Russel-ist-tot-article19079686.html

Besonders in den 70er Jahren war als (Begleit-)Musiker, Komponist und Produzent eine sehr präsente Persönlichkeit, wenn auch meist im Hintergrund.
Einer seiner Mega-Hits war "Delta Lady" in der Version des Cover-Genius Joe Cocker, ebenfalls höchst erfolgreich war sein melancholischer Titel "This Masquerade".

R.I.P. Leon

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Junge, Junge ... da hat Petrus z.Zt. aber richtig Stress am Himmelstor ...

Der Name von Leon Russel ist für mich nahezu "untrennbar" mit Joe Cocker verbunden gewesen.

R.I.P., Leon ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Leon... :(

...es hört einfach nicht auf - ein Horror, dieses Jahr! :bad:
 
"One for the Road", ein großartiges Doppelalbum von Willie Nelson und Leon Russell, auch für alle, die diese Art von Musik eigentlich nicht mögen.

Und die einzige Platte dieses Genres, die ich besitze.
 
Gute Reise, Leon...
 
Still und leise ist er gegangen. Habe mir gerade überlegt, wie alt der sein muss und festgestellt, dass er nicht mehr ist.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben