Probleme mit Yamaha THR10X und Mac

  • Ersteller Rocking Robba
  • Erstellt am
R
Rocking Robba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Gude,

ich hab ein großes Problem mit meinem THR! Egal was ich mache, jedes mal wenn wich meinen THR von meinem Mac trennen will stürzt dieser ab! Ich hab echt mittlerweile alle Kombinationen versucht, was zuerst aus muss, jedes Mal das selbe Ergebnis. Der Mac rebootet.... Bräuchte da dringend Hilfe, denn das ist echt kein Zustand. Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem, bzw. einfach den richtigen Weg und ich war zu deppert diesen zu finden.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Jop. Benutze den THR eigentlich nur mit Garageband, da ich mit Cubase null klar komme. Werde demnächst auf Logic upgraden, aber an der DAW kann es doch nicht liegen oder? Der Amp wird bei GB und Cubase immer richtig als Interface erkannt
 
Habe keinen Mac aber unter Windows und Linux ist es so das wenn man irgend ein USB Gerät entfernen möchte, dann sollte man es zunächst "sicher entfernen"

hardware_sicher_entfernen.png


Macht man das nicht sondern zieht Geräte, Festplatten oder USB Sticks einfach so ab, kann das zu Schäden an den Datenträgern führen und auch durchaus zu Abstürzen.

Such doch mal ob es diese "Auswerfen" Funktion nicht auch am Mac gibt, denke schon.
 
Ich habe den THR auch am Mac, allerdings nehme ich nicht auf, sondern editiere nur die Sounds. Das mit den Treibern von der Yamaha-Homepage funzt einwandfrei (auch das Trennen, da muss man auch nix abschalten in irgendeiner Reihenfolge). Probiere mal in Richtung der DAW rum - evtl. muss diese erst sauber runtergefahren werden, bevor Du den THR trennen kannst. Oder die Audiotreiber entladen.

Gruß
Jo
 
Bist du am Mac schon auf Sierra?
Nach dem Update hatte ich mit meinem UR22 Interface von Steinberg auch Probleme. Ich konnte nicht mehr Ausschalten - es gab immer wieder ein reboot. Wenn ich bei laufendem Mac das USB getrennt habe, gab es auch einen Absturz.
Mit dem aktuellsten Treiber funktioniert nun alles.
Den Treiber für das UR22, ist ja auch Yamaha, habe ich hier her:
http://download.steinberg.net/downl...erg_USB_Driver/Mac/1.9.10/YSUSB_V1910_Mac.zip

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du am Mac schon auf Sierra?
Nach dem Update hatte ich mit meinem UR22 Interface von Steinberg auch Probleme. Ich konnte nicht mehr Ausschalten - es gab immer wieder ein reboot. Wenn ich bei laufendem Mac das USB getrennt habe, gab es auch einen Absturz.
Mit dem aktuellsten Treiber funktioniert nun alles.
Den Treiber für das UR22, ist ja auch Yamaha, habe ich hier her:
http://download.steinberg.net/downl...erg_USB_Driver/Mac/1.9.10/YSUSB_V1910_Mac.zip

Gruß


Jop habe das aktuellste System. Ich werde mir mal den neuen Treiber laden und es dann testen.

Vielen Dank schon mal
 
Ja, der Yamaha Steinberg USB Treiber Version 1.9.10 für Mac müsste auch für das THR10x der Richtige unter Sierra sein.

Berichte mal, ob's geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Yamaha Steinberg USB Treiber Version 1.9.10 für Mac müsste auch für das THR10x der Richtige unter Sierra sein.

Berichte mal, ob's geklappt hat.


Der neue Treiber hat das Problem gelöst. Spitzen Sache danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben