Effektschmieden aus Deutschland....?

  • Ersteller No Nick
  • Erstellt am
N
No Nick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
04.04.15
Beiträge
132
Kekse
368
Auf der Suche nach Gitarreneffekten bin ich im Internet immer mal wieder über Seiten kleiner Effektschmieden gestolpert, hab den ein oder anderen kontaktiert, das ein oder andere Kistchen " made in Germany" schon angespielt,unabhängig von " Boutique", mit der Begrifflichkeit kann ich nicht viel anfangen
( geht es da um Höherpreisigkeit, bessere Qualität, besseren Service?).Einen Threat diesbezüglich scheint es nicht zu geben, ich würde mich freuen, wenn es einen Sammelthread geben würde, in dem die einzelnen Hersteller mit ihren jeweiligen Produkten gelistet sind. Abgesehen von Firmen wie Palmer / Okko gibt es ja doch einige Hersteller, die dem DIY entwachsen sind und mittlerweile durchaus mit anderen ( Boutique) Herstellern mithalten können. Also her mit den Infos...
 
Eigenschaft
 
Grund: Doppelpost
Zuletzt bearbeitet:
... bin ich im Internet immer mal wieder über Seiten kleiner Effektschmieden gestolpert, hab den ein oder anderen kontaktiert, das ein oder andere Kistchen " made in Germany" schon angespielt,...

Welche denn ?

...gibt es ja doch einige Hersteller, die dem DIY entwachsen sind und mittlerweile durchaus mit anderen ( Boutique) Herstellern mithalten können. Also her mit den Infos...

Ich finde du hättest ruhig mit der Liste anfangen können. ;)

Okay, dann mach ich den Start. Beim "Keep it Low" in München haben sich drei kleine Effektschmieden einen Stand geteilt:

Demon Pedals http://www.demonpedals.com/index_de.php
red sun fx http://www.redsunfx.de/index_de.html
KMA Machines http://kma-machines.com/machines.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha...Ich hab doch tatsächlich den Anfang gemacht, aber ich wollt das nicht in den Eröffnungsfred schreiben, irgendeiner hat das zusammengefasst....Hast du die Effekte angespielt?

Randale Pedale, Berlin, Kontakt via Facebook oder Homepage, die Spezialität : wirkliche Customeffekte ( Muff/Fuzz /OD/Dist), toll designte geätzte Gehäuse...
http://www.randale-pedale.de

Die drei von Dir genannten verfolge ich schon eine Weile, bei DemonPedals ist bereits ein Auftrag eingegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selber angespielt habe ich sie nicht, nur zugehört und beim Reglerschrauben zugesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
www.flexamp.de das ist der Ulrich Rodenberg mit seinen klasse Pedalen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr nützliche, handverdrahtete Helfer fürs Pedalboard gibt es beim Looperwerk: http://looperwerk.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jetzt noch die kleinen Helfer und Helfershelfer fürs Board dazukommen, muss man unter allen Umständen
DS-Custom erwähnen. Beratung, Service und Qualität sind super.

Zudem ist Dominik aka @DS Custom hier im Board aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Helferlein (und glaub auch einige Pedalklone) gibt es auch von Somo Pedals
www.somo-pedals.de

Die beiden anderen empfehlenswerten Hersteller für Helferlein wurden ja schon genannt.
 
Hab selber noch keines der Pedale gespielt oder vorher irgendwas davon gehört, aber bin bei "Justnick" demos drauf gestoßen:
Fluxmachines. Sehen sehr interessant aus und klingen auch noch gut, soweit ich das über die Demos beurteilen kann. hochpreisig zwar, aber dafür nix von der Stange. Und in der Custom-Ecke wirds dann richtig "boutique". Zumindest so wie ich das verstehe: man kann mit dem Hersteller direkt aushandeln und Ideen austauschen, wie das Pedal aussehen soll, layout, features, etc.

http://www.fluxmachines.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben