Neeve 1073Lb Vox Pre Amp

Ich kann Hotspot nur zustimmen.
 
Ok dann bin ich jetzt wirklich interessiert welches bezahlbare Mic deiner Meinung nach das passende wäre .. ????
Mein Favorite wäre da das Sony c800g
Aber das ist eben nicht bezahlbar .. für mich zumindest.

Bin heute Abend bei just Music in München auf nem Workshop 2er Produzenten .. werde aber schon früher
dort sein um einige mics auszuprobieren.

Bin also gespannt auf eure Vorschläge.
Ich hätte bereits auch einen Käufer für mein miktek.. vorausgesetzt das neuere Mic überzeugt mich eben mehr ..




M
Das Shure SM7B ist ein gutes Mikrofon, aber in deinem Fall wird es nicht so viel bringen (wie gesagt ich kenne das Miktek nicht).
Als Universalmikrofon würde ich es auch nicht einsetzen. Über das Aston Origin habe ich einige Testberichte gelesen und gehört. Das ist nicht schlecht, aber auch im Verhältnis zu deiner sonstigen Aufnahmekette kein wirklicher Zugewinn.
 
Welches Mikro für dich das passende wäre? Das weiß ich nicht. Ich habe weder deine Stimme gehört noch weiß ich, wo du hin willst.
Nach Hause bestellen, in Ruhe testen, mehrere Kandidaten gleichzeitig. Vorher in Ruhe eine Vorauswahl treffen. Wenn möglich mit ein paar Leuten teilen, um seine Meinung bestätigen zu lassen.

Du kannst gern in meinen alten Thread reinschauen: https://www.musiker-board.de/thread...ichen-hoeherwertiger-gesangsmikrofone.573098/
Aber ich hatte da halt auch schon eine relativ klare Vorstellung, wo ich hin wollte und was mich an meinen Mikros nicht mehr zufriedengestellt hat.
 
Ok. Anders gefragt ... warum wäre zB das Shure sm7b nicht das richtige Mic ? Vllt kannst du darauf noch ein wenig näher eingehen ?

Warum interessiere ich mich für dieses Mic ? Da ich zuhause Recorde und mein Raum nicht zu hundert Prozent Schall optimiert ist. Ich habe zwar die Möglichkeit vor meinem Kleider Schrank mit ein paar Modulationen einen recht trockenen Sound zu erzeugen .. mache ich auch .. habe auch noch ein reflection Filter und
Und hänge zusätzlich im Raum immer wider auch Handtücher an die wände .. lieber wäre mir allerdings meine vocals also das Mic direkt neben meiner workstation benutzen zu können .. einfach aus praktischen Gründen ..
ich Recorde mich ja meistens selbst und find es teilweise nervig immer wider hin und her zu laufen. Außerdem
Kämpfe ich mit
Meinem c1 auch immer wieder mit den Höhen. Ich hätte gerne einen warmen Sound und würde dann beliebig lieber etwas reindrehen statt raus. Wobei man ja bekanntlich die Sache eher umgekehrt machen sollte. Aber das rausdrehen oder ziehen erwies sich bisher immer als ziemlich langwierig eben mit deEssern. Die oft an vielen Stellen passten aber dann wiederum an anderen stellen von mir nicht richtig eingestellt werden konnten. Um sich ein Bild von der Musik und Meiner Stimme zu
Machen hier mal ein Link vllt hilft das ?!
Trotzdem schon vielen Dank für eure Tipps !!!
 
An deiner Stimme wäre der erste Kandidat ein MT71s.
Kein SM7b.
Wenn dein Raum zu arge Probleme hat, solltest du die separat behandeln. Ich würde nicht mein Mikro nach dem Raum auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An deiner Stimme wäre der erste Kandidat ein MT71s.
Kein SM7b.
Wenn dein Raum zu arge Probleme hat, solltest du die separat behandeln. Ich würde nicht mein Mikro nach dem Raum auswählen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok super. Vielen Dank !! Werde ich mir anschauen !!! Danke auch für deinen Thread Hab ich mir vorher auch schon angeschaut.

Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

In diesem Sinne noch ein schönes Weekend euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, berichte doch mal. Ist ja immer interessant.
Überstürz es nicht.
Nichts geht über eine längere Testphase in der eigenen Umgebung.

Meine erste Kandidatenwahl bezieht sich auf deinen Song hier, die Stimme ist da nicht unbearbeitet, was es nicht einfacher macht. Aber eine Idee über deinen natürlichen Stimmklang habe ich schon.
Mit meinen eigenen Testerfahrungen (in Bezug auf den Thread damals und zwischenzeitlich mit noch einigen anderen Mikrofonen der Liga um 1k) wäre das MT71s ein idealer Kandidat, der dir eine stabile Mittenbasis bringt.
Im Direktvergleich mit einem SM7 (das ich auch habe) dürfte die Entscheidung relativ eindeutig sein - mal orakelt :)

Eine Frage noch: ist die Aufnahme durch deinen Neve gegangen?

Wenn ich zuhause recorde, mache ich das immer am Schreibtisch. Ich musste dafür aber auch erst mein Zimmer behandeln. In meinem Fall auch, nachdem ich mir schon das Mikro angeschafft hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok geht klar. Ich berichte auf jedenfall sobald ich das Mikro mal im Test hatte.

Auch die Aufnahme ist durch den neeve gegangen. Allerdings eben bevor ich das Setting korrekt eingestellt hatte. Also alle Pegel auf Minimum. Was machst du für Musik wenn ich fragen darf ?
 
Was machst du für Musik wenn ich fragen darf ?
Ganz unterschiedlich. Im Prinzip aber hauptsächlich Indierock, akustische Sachen so was in der Art. Alles soundmäßig gern mehr in Richtung "vintage". Im Moment bin ich gerade dabei, den "amerikanischen" Sound für mich zu entdecken, also viel Punch, dickes Bassfundament usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben