Blade Texas Standard Pro - Humbucker nachrüsten

  • Ersteller Hendock
  • Erstellt am
Hendock
Hendock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.06.13
Beiträge
1.321
Kekse
5.698
Ort
Münsterland
Hallo zusammen!

Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich bei meiner Blade Texas Standard Pro den Bridge-PU gegen einen Humbucker im SC-Format tauschen, und zwar gegen den hier:


Den Humbucker möchte ich mit diesem Push/Push-Poti splitbar machen:


Das sollte doch eigentlich machbar sein, oder? Hat jemand vielleicht ein passendes Verdrahtungsschema für mich?

Z.Zt. sind die Tone-Potis ja für den Neck- und den Middle-PU zuständig. Das Push/Push-Poti sollte zum Tone-Poti für den Bridge-PU werden, richtig?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Grüße
Hendock
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich muss der (bei Seymour Duncan) rote und der weiße Draht für das Splitting auf Masse gezogen werden.
2. Bild->Splitting
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker

Ob du das jetzt mit einem Push Pull Poti oder dem schon vorhandenen 5-Wegeschalter machst, ist im Grunde egal.
Vom Hersteller selbst ein Bsp. mit Volume Poti https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=http://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2016/05/WD_Coil_Splitting.pdf

Bsp 2x sc 1x hb 5 way switch ohne push/pull
https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=http://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2016/05/2S_1H_5W_1V_2T_AS.pdf

Die Aufgabe des Tonepoti ist unabhängig vom Splitting, dass du dann durch seinen Schalter aktivierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben