[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
IMG_20160619_072049.jpg


Meine Schildkröte hat auch was davon wenn ich übe :) Man beachte das exklusive custom made Tablet-Stativ aus Lego Duplo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist bestimmt für Schildi jedes mal ein Erdbeben :D
 
Für Aufnahmen hab ich das ganze Geraffel in die Bude getragen. Kann mich aber an so eine nette Übungsecke gewöhnen. Wenn der ganze Boden vibriert macht schon Freude.

IMG_8401.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell

Screenshot_2016-08-02-09-27-48-1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Manch ein Kleinstadt Musikladen hat weniger Bassauswahl
:m_elvis:
 
Hallo,
Für Aufnahmen hab ich das ganze Geraffel in die Bude getragen. Kann mich aber an so eine nette Übungsecke gewöhnen. Wenn der ganze Boden vibriert macht schon Freude.
so viel rosa... ;)

Bei mir hier gemütlich im Wohnzimmer:


Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

hier auch mal meine aktuelle Übungsecke (sorry für die doch nur mittelmäßige Qualität, da Handyfotos):

20161118_113553.jpg


Ich spiele einen TC Classic 450 zusammen mit einer kleinen aber feinen 110er Box (FMC Pro-Bausatz)! Da die Box so kompakt (und damit auch nicht sehr hoch) ist, habe ich mir kürzlich etwas überlegt, um die Box ca. 45° gekippt betreiben zu können, sodass sie auch zum Ohr hin abstrahlt. Herausgekommen ist dabei die folgende Konstruktion, die ich aus Multiplex gebaut habe. Durch ein paar Scharniere und Spannverschlüsse lässt der Ständer sich auch blitzschnell zusammenklappen und ist somit auch super transportabel zum mitnehmen in den Proberaum oder als Bassmonitor bei Gigs! :)

20161118_113627.jpg
20161118_113756.jpg
20161118_113858.jpg


Zu guterletzt noch im zusammengeklappten Zustand:

20161118_114109.jpg


Hat ganz nebenbei auch noch eine Menge Spaß gemacht, das Teil zu bauen! :)

Viele Grüße, Rouven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielen Dank für das positive Feedback bisher, freut mich wirklich sehr!! :)

.....und wann gehst du damit in Serie?

Leider ist das Teil so nur für jeweils eine fixe Boxengröße bzw. Kippwinkel zu gebrauchen. Außerdem möchte ich nicht wissen, welchen Preis ich bei meinen amateurhaften (und damit zeitaufwändigen) Tischler-/bzw. Malerkünsten dafür verlangen müsste, damit das ganze wirtschaftlich wird :D:D
 
In dem alten ausgeschlachteten Radio versteckt sich ein alter 20W Kustom Übungsamp mit dem zugehörigen 8 Zoller.

Wenn Frau und Kind mal ausgeflogen sind, kann ich die Selbstbau 2x10 dranhängen und die Nachbarn erfreuen :)

IMG_20161030_230949331.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe seit April ja auch eine neue Übungsecke... Fotografieren kann ich jedoch immernoch nicht, ob sich das jemals ändert? :gruebel:
Inzwischen habe ich sogar den Luxus von Grünzeug!
 

Anhänge

  • 20161127_131531.jpg
    20161127_131531.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Stiftekörbchen aus alten Bass-Saiten zusammengerödelt?
Mit Fragezeichen? :eek: Du hast doch sogar schon in Ihrem legendären Thread gepostet.
@Thora
Die Links zu den Bildern im Startbeitrag jenes Threads sind kaputt, da Links zu diesem Anbieter zum Schutz der User hier im Board unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht magst Du sie hier in die Galerie hochladen und in Kooperation mit einem Moderator die Links im Beitrag austauschen.
 
Mit Fragezeichen? :eek: Du hast doch sogar schon in Ihrem legendären Thread gepostet.
@Thora
Die Links zu den Bildern im Startbeitrag jenes Threads sind kaputt, da Links zu diesem Anbieter zum Schutz der User hier im Board unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht magst Du sie hier in die Galerie hochladen und in Kooperation mit einem Moderator die Links im Beitrag austauschen.

Also die Bilder zur Bastelanleitung habe ich leider nicht mehr. Das ist ja nun auch schon 6 Jahre her. :eek: Ich weiß schon gar icht mehr, auf welchen Computer ich das damals gemacht habe...

Eigentlich müsste ich genug alte Saiten für so einen Stiftkorb noch in der Schublade haben. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch einen, dann kann ich neue Bilder machen, so gewünscht.

Jedenfalls fühle ich mich schon geschmeichelt darüber, dass mein Thread als "legendär" betitelt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben