Totale Abschirmung für Studiomonitore

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Ich habe immer wieder mal Knackser in den Boxen, bei verschiedenen Tätigungen bzg. Strom in der Wohnung,
also z.B. beim Licht einschalten, verschieben der Steckleisten, andere Geräte die ein und aus gesteckt werden und ja so Sachen halt.
Es kommt jedoch nicht unbedingt häufig vor.
Hat jemand eine endgültige Lösung dafür, ich meine keine Tipps, am besten eine direkte abgeschirmte Steckleiste o.ä.?
Ich habe im Musikraum zwei Steckdosen. An einer sind die Studiomonitore mit einer neuen Steckleiste mit Magnet (auch schon andere probiert,
trotzdem das Problem, sie sind in Ordnung schirmen ab und sind neu) und
an der zweiten habe ich en Rest mit wiederum einer zweiten Steckleiste für die andere Seite des Raumes (ca. 10 Stecker).
Es geht um Schweizer Stecker
index.jpg
.
 
Eigenschaft
 
Um einem solchen Problem Herr zu werden gibt es folgende Maßnahmen, welche nach oben hin professioneller aber auch teurer werden:
1. Steckerleiste mit Netzstromfilter, z.B. von Brennenstuhl.
2. Netzconditioner, z.B. von Furman
3. Online USV
 
1. Steckerleiste mit Netzstromfilter, z.B. von Brennenstuhl.
Ich werde mal diese spezielle Leiste probieren und mich darüber nochmal genauer informieren, mit den paar Steckern sollte dies ja hin kommen, tip top.
 
Diese Stecker fitern nur Überspannung und die sehe Ich bei den Knacksern eher nicht. Da braucht es ein HF-Sperrfilter. Das kann man oft aus alten Geräten ausbauen und in die Zuleitungen einbauen. Manchmal haben auch die Kaltgerätestecker schon ein solches Filter mit drin. Ich habe schon Geräte umgerüstet und Buchsen ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben