Pickguard knistert!?

  • Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Günter47
Günter47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
18.02.15
Beiträge
1.599
Kekse
16.485
Hallo zusammen, ich habe an meiner Strat gerade ein neues Montreux Pickguard gebaut. Beim Spielen fielen mir auf, dass sich das Pickguard statisch auflädt, wenn man mit den Fingern über das PG fährt. Diese Störgeräusche werden elektrisch übertragen und tönen als widerliche Knistergeräusche aus dem Amp.
Was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
ja, du brauchst einfach eine Erdung am Pickguard.
Ich hatte das auch bei einer Gitarre und hab es mit einfacher Alufolie wegbekommen, kostet praktisch nichts...
 
Danke für die Tipps. Ich habe das PG jetzt mit einem feuchten Tuch mit etwas Spüli abgewischt....und die statische Aufladung ist verschwunden...kein Knistern mehr.
Vielleicht ist es ja von Dauer....
 
Ich hab auch eins davon. War bei mir auch so. Aber nach paar Stunden oder einem Tag war es verschwunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist es ja von Dauer....

Viel Glück

Falls es nicht dauerhaft hilft =>

Ich hab einfach bei einer Squier 51 Alufolie mit Prittstift aufs PG geklebt und mit der Kontrollplatte verbunden.
Für eine gute Strat ist so ein Pickguard Shield echt klasse, und bei Acys für 17,90 zu bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fällt mir direkt dieses Video ein, das ich vor ein paar Monaten gesehen hab.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben