Fender Strat: SSS, HSS, Floyd Rose?

  • Ersteller Hirnilein
  • Erstellt am
Denk ich mir. Ich wünsche dir ein anständiges Instrument, und das du zufrieden bist. Nix argerlicheres als riesen Vorfreude die dann geschmälert wird. Deswegen, toi toi toi.
 
Ich weiss, man soll nicht angeben, und schon gar nicht mit seinen Besitztümern, aber Mann, ist das eine geile Gitarre!

Ich habe die Saitenlage meinem Geschmack entsprechend tiefer gelegt und die Halskrümmung so angepasst, dass es nicht allzu sehr scheppert (ganz wegbekommen habe ich es bislang noch nicht). Klanglich differenziert sie sich deutlich von meinen anderen Gitarren, vor allem clean, bei vergleichbar guter Bespielbarkeit (ich schätze, da sind 009er Saiten drauf, was ich nicht so gewohnt bin. Ich werde die PRS 0095 aufziehen). Der Hals ist in der Dicke irgendwo zwischen der LTD und der PRS anzusiedeln und liegt mir gut in der Hand. Optisch ist die PlusTop Oberfläche eine Wucht, mein bis dato schönstes Instrument.

An die Position den Lautstärkereglers habe ich mich tatsächlich schon gewohnt, dafür bleibe ich hin und wieder noch am mittleren Pickup hängen. Etwas Eingewöhnungszeit brauche ich also noch. Aber alles in allem bin ich jetzt schon sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bald wirst du dich fragen warum Du eigentlich ein Problem mit dem Pickup hattest. Sobald man dran gewöhnt ist streift man den nicht Mal mehr.
 
Und in Verbindung mit deinem Drop-D und der entsprechenden Musik bist du glücklich einen Single Coil in der Bridge zu haben?
 
Die PRS und die LTD sind bei härteren Sachen mit ihren Humbuckern schon knackiger und die Dynamik ist mit den beiden einfacher zu kontrollieren. Die Fender brilliert dafür im Cleanbereich oder leicht angezerrt, also genau dort, wo die anderen beiden nicht ganz so toll sind. Für mich ist die SSS die ideale Ergänzung zum Vorhandenen und passt perfekt zu den Songs, die ich aktuell einstudiere (z.B. Pink Floyd). Ich bin absolut glücklich mit der Strat, greife aber bei Bedarf auch ganz bewusst zu den anderen Instrumenten, denn jedes hat seine individuellen Stärken. Wenn ich mich auf eine Gitarre beschränken müsste, dann würde ich mir aber wohl eine HSS-Strat zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich absolut zu. Habe damals eine SSS gegen eine HSS Strat getauscht, weil ich dann doch zu viel Rock und Hard Rock spiele. Aber irgendwann kommt mir doch nochmal ne SSS ins Haus, einfach weil das Strat ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben