Percussion VST

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hallo,

nachdem ich bisher fast ausschließlich "echte" Drums aufgenommen habe möchte ich mich nun mal an einem neuen Projekt versuchen.

Hierfür habe ich in Cubase 8.5 pro schon eine recht gute Drum-Spur programmiert (mit DrumMic'a). Nun möchte ich die Drums noch mit Percussion hinterlegen (Bongos), änlich wie bei Stings "Dessert Rose".
Frage: Da die schnelle Anschlagfolge der Percussions schwierig zu programmieren ist, kennt jemand (oder hat jemand) ein paar vorgefertigte Midi-Files mit solchen Percussion? Gibt es in dem in Cubase integrierten Groove Agent 4 SE ein einigermaßen brauchbaren Percussion Sound (Bongos)?

Da ich das zunächst mal probieren möchte, ist eine kostenlose oder kostengünstige Variante erstmal gewünscht. Allerdings wäre es auch gut jetzt schon über Preise von "richtig gutem Zeug" informiert zu werden!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Moin ich hab hier den Groove Agent4 da gibts den Percussion Agent mit Conga und Bongo Grooves und ein paar mit viel geklapper:D sollte es in der SE variante auch geben. Ausprobieren!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info. Dann muss ich mich da doch mal umsehen!

EDIT: Gerade nachgesehen, der Percussion Agent ist nicht in Groove Agent 4 SE enthalten :-(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin ich hab hier den Groove Agent4 da gibts den Percussion Agent mit Conga und Bongo Grooves und ein paar mit viel geklapper:D sollte es in der SE variante auch geben. Ausprobieren!!


Wärst du so nett mal 1-2 kleine soundfiles von den Sachen aus dem Percussion Agent zu erstellen. Mich interessiert, ob sich die Investition lohnt oder ob das nur mittelmäßige sounds(patterns sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die "Easy Bongos" von Loops de la crème das Richtige für Dich wären. Für z.Zt. 7,50 € im Angebot ein No-Brainer.

Ach, ich bemerke, gerade, dass Du dafür die Vollversion von NI Kontakt brauchst, da es sich um eine Kontakt Library handelt. Aber ich denke, Kontakt hast Du ohnehin auf dem Rechner, denn das ist ja quasi ein Recording-Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, Kontakt hast Du ohnehin auf dem Rechner, denn das ist ja quasi ein Recording-Standard.


Leider nur den kostenlosen Kontakt Player. 399 Euro möchte ich vorerst aber nicht ausgeben, "nur" um ein 7,50 Euro VSTi auszuprobieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nur den kostenlosen Kontakt Player. 399 Euro möchte ich vorerst aber nicht ausgeben, "nur" um ein 7,50 Euro VSTi auszuprobieren ;-)
Das ist Pech. Als ich dereinst die Kontakt-Vollversion erstand, hätte ich eigentlich gerne das ganze Paket (Ultimate?) gekauft, aber auch mir fehlte die Kohle. Wie sich bald herausstellte, war ich damit aber auf der Gewinnerseite gelandet, denn die VSTis von NI nutze ich quasi nicht, sondern nur solche, die von Drittanbietern stammen (nennt man doch so, oder?), die aber die Kontakt-Vollversion benötigen. Ich habe übrigens meine Software zum Black Friday von NI kriegen können, also halber Preis. Da dieser Termin praktisch schon wieder vor der Tür steht, würde ich an Deiner Stelle hierfür das Geld anlegen, auch wenn`s unterm Strich 200 Euronen sind, also ordentlich Geld. ;) Aber es ist ja auch bald Weihnachten, dann verbuche die Ausgabe als ein Geschenk an Dich selbst. :D Ich kann Dir garantieren, dass Du durch die Vielfalt an möglichen Drittanbietern genau das einsetzen kannst, was Du Dir für Deine Projekte wünschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte diese Jahr schon das Vergnügen eine gesampelte Stereo Summe von Drums mit dem DrumMic´a nach zu basteln.
Ok, ok, war relativ einfach, weil ich die MIDI Daten dazu hatte. Bongos kamen auch vor, deswegen:

Da die schnelle Anschlagfolge der Percussions schwierig zu programmieren ist,
Was stört dich daran? Das Raster sollte sich schnell genug stellen lasse. Daneben würde ich mal versuchen bei schnellen "Blöcken" oder "Wirbeln" oder wie man das nennen will, die Geschwindigkeit nach hinten hin leicht zu steigern, sprich aus dem Click / Raster nach vorn zu ziehen. Ich vermute die meisten Menschen neigen dazu in dem Fall das Tempo anzuziehen. Etwas mit der Dynamik spielen und gut? Ich hab grad echt Lust das selber zu testen.

Gibt es in dem in Cubase integrierten

Im DrumMic´a findest du auch ein Bongo, lieht irgendwo über C3, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe auch ein Sample aus dem Halion verwendet, ich weiß nur nicht mehr, aus welchem "Instrument"; vielleicht lohnt es, nach Latin Percusson zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du Superior Drummer oder EZDrummer hast, es gibt eine Latin Percussion Extension (Ein EZX das auch mit Superior Drummer verwendbar ist).
Ganz brauchbar :)

Klangbeispiele gibt's auf der Toontrack Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im DrumMic´a findest du auch ein Bongo, lieht irgendwo über C3, wenn ich mich nicht irre.

Finde kein Bongo in DrumMic'a, weder in der Anleitung noch im Set selber. Meinst du evtl. den Snaresound ohne Teppich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is beim Halion nix dabei ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben