Armfreundliche Telecaster gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Gibt es eigentlich Telecaster-Modelle, die nicht wie ein Brett mit scharfer Kante am Schlagarm schubbern? Also diese Aussparung / Armrest (oder wie das heißt) haben, die auch gefühlt alle anderen Gitarren bei Fender haben?
 
Eigenschaft
 
Fendermäßig kenne ich da nix, aber bei Warmoth kann man sich son Body mit Contour bauen lassen.
 
Ibanez FR Serie?
 
Danach halte ich auch immer die Augen offen, leider gibts da echt wenige auf dem Markt. Eine Fräsung auf der Rückseite ist ja noch recht häufig zu finden, zumindest abgerundete Kanten vorne aber kaum.

Genau das dem Grund wollte ich mir den nächsten Tagen mal eine Ibanez TM302 anschauen, die Korpusform ist dabei eher eine Mischung aus Strat und Tele. Ich kann gerne mal berichten wie teletypisch der Klang damit noch ist.
 
Das nennt sich Contour Body und ist zb bei American Standard bei Fender Teles so. Wie das in den anderen Serien ist weiß ich nicht genau.
Aber ich hab am Anfang mit meiner CV Tele auch gekämpft, jetzt hab ich mich daran gewöhnt.
 
Ich meine bei Haar so ne Tele schon gesehen zu haben. Alternativ wär selber bauen. Ich bekomme die Tage von warmoth n Body mit der contour.
Alternative wäre guitarbuild in uk. Die fertigen zu nem guten Kurs Welche an.
Gibt's auch bei eBay

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.co.uk/itm/381815528224
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal eine Fender Aerodyne Tele, die hatte das. Zudem einen P90 am Neck, richtig leckeres Gitärrrrchen :love:

aerodyne_tele_1600x1200.jpg

aerodyne_tele_1600x1200.jpg.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Uh, die kenne ich noch gar nicht. Ich suche eine Tele, so klassisch wie möglich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Herr Zelinsky stellt sowas her...
delst-m-cbk.jpg
 
so klassisch wie möglich

Da gehört aber die Bodyform dazu. Ich spielte früher Strat, im Moment noch Paulinen, Tele und meine Galicia Tomcaster. Die Bodyform bei der Tele ist mir noch nie negativ aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, nur "so klassisch wie möglich" und nicht "identisch zu Leos Design". :)
 
Was da vielleicht interessant für dich ist. Die Gitarren von Dean kannst du in der Hardware/Farbe/Material so ordern wie du willst. "Mainstream Custom Shop ;)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe sie selbst noch nicht gespielt aber die Champman ML-3 Traditional hat wohl auch einen vorn leicht bearbeiteten Body und im hinteren Bereich sowieso...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suhr fällt wegen den Preisen wohl raus, schade, die sind echt hübsch.
Chapman macht auf mich einen guten Eindruck, allerdings etwas zu modern.
Dean Zylinski schau ich mir mal an. Haben ja eher einen durchwachsenen Ruf.
 
Wow. Die sind schick:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ritchie Kotzen Signature Tele hat sowohl auf der Rückseite eine "Bierbauchfräsung" als auch vorne ne abgerundete/angeschrägte Decke. Die ist zwar auch nicht mehr so richtig klassisch und der Hals ist auch eine Sache für sich, aber vielleicht kommt die ja trotzdem in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben