BDA für Schertler Unico, erste Serie mit 4 Kanälen

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Vielleicht kann mir hier jemand helfen....

Ich bin auf der Suche nacxh einer Bedienungsnanleitung für einen Schertler Unico.

Im Netz findet man nur die neueren Versionen, die aber nur noch 3 Kanäle haben.

Wäre schön, falls jemand eine Idee hätte, wo man sowas finden könnte.

Meine Anfrage bei Schertler hat nichts ergeben.
 
Eigenschaft
 
20161126_150509.jpg 20161126_150638.jpg

Diese BDA habe ich auch gefunden.
Oben sieht man Fotos von meinem Exemplar.
 
Hmm, verblüffend, von Layout etwas wie der Jam 150, aber doch anders.

Was ist dir denn nicht klar, dass du ein Manual brauchst?
Eigentlich sind die Dinger ja selbsterklärend.
 
Eigentlich sind die Dinger ja selbsterklärend.
Finde ich eigentlich auch.
Bei deinem Modell gibt es also noch einen zusätzlichen Line-Kanal mit den gleichen Regelmöglichkeiten wie der 1. + 2. Kanal (außer 10V Phantom-Power).

Was mich hingegen irritiert, dass die Kanaäle der ersten Serie keinen extra Gain-Regler haben, aber scheint ja auch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nunmal spiessig und weiss gerne alles, was meine Sachen angeht, ganz genau....;)

Insbesondere bin auf eine BDA gekommen, als ich mir die Frage stellte, ob und falls wie ich eventuell statt der Aktiv - Boxen, die ich ja zweifellos im diesjährigen Weihnachtsspiel gewinnen werde........;), auch meine JBL - Passivbox (MR 812er) anschliessen könnte, um ein bißchen "Breite" und Bumms zu gewinnen.

Ist aber wahrscheinlich sowieso Blödsinn.
 
auch meine JBL - Passivbox (MR 812er) anschliessen könnte, um ein bißchen "Breite" und Bumms zu gewinnen.

Ist aber wahrscheinlich sowieso Blödsinn.
Ja, selber erkannt. ;)

Bei so einen Versärker kannst du nur über DI-Out oder Line-Out das Signal an eine PA oder Aktivbox weitergeben.
Es gibt keine Ausgänge mit Last wie bei machen E-Gitarrenverstärkern, wo du statt der internen Box eine externe passive Box dranklemmen kannst.
An solchen Ausgängen gäbe es auch Ohm-Angaben, womit sich die Sache meist auch erklärt.
 
Ich gönne es dir und noch einem - es gewinnen ja drei User was. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben