Schatten Design HFN Player Aktiv oder Passiv?

  • Ersteller MarioZotti
  • Erstellt am
MarioZotti
MarioZotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Registriert
23.08.16
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
frankenburg
Hallo!
Möchte mir gern einen Schatten Design HFN Player Aktiv oder Passiv in meine Martin einbauen hat jemand erfahrung mit diesen tonabnehmern?
kann mich nicht entscheiden ob Aktiv oder Passiv! zur zeit hab ich einen fishman earh aktiv eingebaut, der ist zwar ganz gut aber den natürlichen klang der gitarre hör ich nicht!

Danke schon mal für eure antworten! Mario
 
Eigenschaft
 
Schatten Design hat einen gute Ruf, besonders bei etwas exotischeren Instrumenten, ich hab aber leider noch nie bewusst welche gehört.

Aber zu aktivem oder passivem Pickup:

Du solltest bei der passiven Version nach relativ kurzem Kabelweg in einen Preamp gehen, wenn nicht zufällig der Verstärker oder eine aktive DI-Box ganz nah eben dir steht/liegt.
Möglich wäre eine Art Gürtel-Preamp, Schatten bietet auch so etwas an. Vorteil wäre der leichtere Batteriewechsel.
Bei der aktiven Version musst du halt noch eine Batterie im Korpus unterbringen, hast dafür aber auch eine Lautstärkeregelung am Schalllochrand.
Halten tut eine Batterie eigentlich sehr lange (sofern du nach dem Spiel immer brav das Klinkenkabel ziehst), aber du musst zumindst beim Wechsel die Saiten lockern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben